Internet bricht bei Videos und downloads ab

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten ein ungewöhliches Problem.

Wenn ich mit meinem Pc ein Video schaue oder was downloade, sprich großer Datentransfer, bricht das Internet im ganzen Haus ab. Das ungewöhnliche ist, dass dieses Problem nur bei meinem Pc auftaucht. Über Laptop, Handy und Tablet funktioniert alles normal.
Die Telekom kann auch nach mehreren Besuchen und tausenden telefonaten nicht weiterhelfen. Einmal wurde mir gesagt ich solle meinen PC von IPV6 auf IPV4 umstellen. Hab ich gemacht, funktioniert immernoch nicht.

Ich arbeite mit dem Speedport W 721V.

Wenn ihr Infos zur Hardware oder so braucht, einfach Fragen.

Schonmal danke für die Antworten.

zwar komisch, aber dann baue in deinen PC mal eine neue Netzwerkkare ein und probiers nochmal aus, oder probier mit einem WLAN-Stick aus ^^

@Silent. Das Auslasten der Leitung hat aber doch nichts mit dem Verbindungsabbruch zu tun, sonst würden wohl Millionen Haushalte dieses Problem haben :D

Eigener PC >

Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung - beide Haken entfernen

TESTEN

@Touchthesky

Ich arbeite mit einer Onboard Netzwerkkarte.. Meinst du es kann am Mobo liegen?

@Hanne

Gemacht, probiert, Internet abgebrochen. Auch nach neustart. Trz. Danke.

@All

noch weiter Ideen?

Alle Leuchten gehen aus, außer Power und DSL blinkt. Oder was meinst du ?

Push

Zuletzt bearbeitet:
also blinkt dsl regelmässig, wie beim starten des routers? was steht in der log des routers... "dsl-sync fehler" oder sowas?

video und dateien lädst du per lan-kabel runter oder ist wlan/dlan im spiel?

DSL blinkt sonst nie, leuchtet normal einfach. Pc ist angeschlossen per Kabel. Was meinst du mit log ?

im speedport ist sicher so eine seite, auf dem alles auflistet/protokolliert wird was passiert... oder ist das so eine vom provider kastrierte-firmware drauf, bei der nur grundfunktionen aktiv sind?

wenn der pc keine verbindung hat, kannst du mit wlan trotzdem weitersurfen oder werden alle geräte aus dem netzwerk geworfen?

Alle sind dann raus. Meinst du die Konfigurationsseite vom Speedport ?

Zurück
Oben