Internet Connection Error

Der Aufwand ein clean install zu machen ist weit geringer als Lösung a, b, c, d und e Durchzutesten Und trotzdem noch Lösung f und g und h hinterher zu schieben wenn die Möglichkeit besteht, das auch i j und k nichts ändert.
mich macht es nur stutzig, das nach dem Avast deinstallieren 3 Tage problemlos ging. Ein Grund mehr mal komplett von vorne anzufangen, ohne zusatztools z.b. vom mainboardhersteller, nur rein die Treiber, der grafikkartenreiber und ein Game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und Terrier
Maxi-Air schrieb:
So, Avast hatte ich deinstalliert, neu gestartet und nun nach etwa 36h hat es wieder nicht mehr funktioniert. Das können wir also ausschließen. Im Zweifel muss ich Win 10 halt mal reparieren, wie oben von @chrigu beschrieben, komplett neuinstallieren möchte ich wegen dem damit verbundenen Aufwand vermeiden.

Sonst noch Ideen?
Dein Upgrade auf 2004 hat doch auch nichts genützt und das ist wie ein Inplace Upgrade.
Windows Systemdateien, Registry, Update verlauf usw. alles wird neu gemacht.
Programme und Tools und auch Einstellungen werden wieder eingefügt.

Wenn ein Upgrade / Inpace oder auf eine neue Version also nichts bringt, dann liegt es an Programmen, Tools und Einstellungen denn die werden ja nicht neu gemacht.
Oder es liegt halt doch eh am Router, den Router Einstellungen oder am Provider.

Bei 1909 am Anfang hatte ich auch mal einen Zeitraum mit Problemen. Unitymedia verkauf an Vodafon oder Gott weiß was.
Router Neustarten, Funkkanal ändern usw. hat alles auch nur für ein paar Tage funktioniert.
 
chrigu schrieb:
Der Aufwand ein clean install zu machen ist weit geringer als Lösung a, b, c, d und e Durchzutesten Und trotzdem noch Lösung f und g und h hinterher zu schieben wenn die Möglichkeit besteht, das auch i j und k nichts ändert.
mich macht es nur stutzig, das nach dem Avast deinstallieren 3 Tage problemlos ging. Ein Grund mehr mal komplett von vorne anzufangen, ohne zusatztools z.b. vom mainboardhersteller, nur rein die Treiber, der grafikkartenreiber und ein Game
Nicht 3 Tage, etwa 36h, ich hab nur vor der Deinstallation von Avast noch ausgenutzt, dass es gerade mal funktionierte.


Terrier schrieb:
Dein Upgrade auf 2004 hat doch auch nichts genützt und das ist wie ein Inplace Upgrade.
Windows Systemdateien, Registry, Update verlauf usw. alles wird neu gemacht.
Programme und Tools und auch Einstellungen werden wieder eingefügt.

Wenn ein Upgrade / Inpace oder auf eine neue Version also nichts bringt, dann liegt es an Programmen, Tools und Einstellungen denn die werden ja nicht neu gemacht.
Oder es liegt halt doch eh am Router, den Router Einstellungen oder am Provider.

Bei 1909 am Anfang hatte ich auch mal einen Zeitraum mit Problemen. Unitymedia verkauf an Vodafon oder Gott weiß was.
Router Neustarten, Funkkanal ändern usw. hat alles auch nur für ein paar Tage funktioniert.

Dh ich versuche mal einen anderen PC zu besorgen und zu schauen, ob der nach 2 Tagen auch ohne Internet connection da steht? Dann wüsste ich ja, ob es vllt doch am Router liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben