Internet Explorer 7 und kein Javascript

myjoern

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

mein Problem mit dem IE7 und WinXP Pro ist Folgendes:
Mit dem Internet Explorer 7 kann ich nur als Administrator alle Webseiten ohne Fehler anschauen. Bei anderen Benutzern funktioniert das Javascript überhaupt nicht.
Die Ebay-Startseite wird z.B. nur unvollständig angezeigt. Auch die erste Seite beim ersten Starten des IE7, wo man Einstellungen wie Suchdienste, Phishingfilter oder ClearType einstellen soll, läuft schon nicht. Dort erscheint unten lediglich der Hinweis mit einem gelben Ausrufezeichen "Fehler auf der Seite".
Seltsamerweise funktioniert es, wenn ich als Administrator surfe. Folgendes habe ich anschließend schon ausprobiert (auch jeweils in Kombination miteinander, aber immer ohne Erfolg für den jeweiligen Benutzer):

1. Einem existierenden Benutzer Administratorrechte gegeben.
2. Einen neues Administratorkonto erstellt.
3. Die nVidia nForce4 Firewall deaktiviert (auch vor der Installation des IE7).
4. Den Internet Explorer "zurücksetzen" (sowohl noch im Zusand IE6 als auch nach Installation des IE7).
5. IE Add-Ons gelöscht bzw. deaktiviert (z.B. Shockwave Flash, Real oder QuickTime).
6. Aktuelle Sun Java Runtime installiert.
7. Sun Java Runtime wieder deinstalliert.

Woran könnte es liegen, dass ich nur bei dem einen Administrator das Javascript richtig funktioniert? Bei einem neuen Administratoraccount oder einem eingeschränkten Benutzer funktioniert es nicht.
Der Rechner hängt an einem LAN und verbindet sich über einen Router mit dem Internet.
Habe noch einen zweiten Rechner im LAN, ebenfalls mit WinXP Pro. Dort läuft das Javascript des IE7 ohne Probleme für alle Benutzer.

Habe im Netz mal gesucht, aber nur einen brauchbaren Link gefunden (allerdings ohne Lösung des Problems):
http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=c0aee045c6b0e2456e9090613a773bb9&topic=123525.0

Bin über jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Pat
 

myjoern

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hat Keiner eine Idee? :(
 

Tracheo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
565

myjoern

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Danke für den Tipp.
Allerdings geht es bei mir um JavaScript (oder Active Scripting), nicht um die JRE (Java Runtime Environment). Ich habe kein Java bei mir installiert, kann also auch mit dem IE6 keine Java Applets oder dergleichen sehen (also auch nicht den Javatest), trotzdem kann ich Javascript verwenden (wie auf etlichen Seiten eingesetzt).

Mit dem IE7 funktioniert sowohl mit als auch ohne JRE das JavaScript nicht. Wie gesagt, z.B. auf www.ebay.de wird die Startseite nur unvollständig angezeigt. Der größte Teil des Fensters bleibt frei. Auch die allererste Seite nach der Installation des IE7 bleibt schon leer. Es liegt also nicht an der JRE.

Inzwischen gibt es auf dem Notebook von meinem Freund dasselbe Problem. Er hat ein Notebook von LG (ca. 1 Jahr alt) mit WinXP Home (vorinstalliert).
Dort geht auch das Javascript mit dem IE7 nicht, wenn er als Benutzer angemeldet ist. Als Administrator ist es jedoch kein Problem. Er möchte aber aus Sicherheitsgründen im normalen Betrieb als Benutzer arbeiten, genauso wie ich mit meinem Rechner.


Ich glaub ja eigentlich nicht, dass sonst Keiner mit diesem Problem zu tun hat (hatte).
Hoffe, Jemand von Euch weiss vielleicht noch was...
Danke!!
 
Top