Internet Explorer ABSCHAFFEN !

MisterxD

Cadet 4th Year
Hallo Leute,da der I-net explorer immer bestimmte sachen (daten) von mir absenden,möchte ich ihn Deinstallieren,manche haben mir erzählt das wäre UNMÖGLICH da es angeblich zum Betriebssystem dazu gehört !
Aber kann man ihn nicht irgendwie de-installieren ?
Es ist mir etwas egal ob er vor-oder nachteile hat,hauptsache er Verschwindet !

Geht nicht.
Der IE gehört zum Windows und ist fest mit dem verzahnt. Du könntest auch kein Update mehr machen ohne IE. Welche Daten sendet er denn? Tut er dieses auch wenn du einen anderen Browser verwendest?

Einstellungen -->Systemsteuerung -->Software...
Windowskomponenten hinzufügen / entfernen -->Haken bei Internet Explorer raus und das war es (zumindest beim SP3 so).

Und dann viel Spass mit den restlichen Bastelbrowsern, bei denen kein Mensch weiß, WAS sie senden.

Der Internet-Explorer ist voll ins System integriert. Der geht nicht weg.
Eine gute Firewall kann alle ungewünschten Verbindungen blockieren, auch die von Systemprozessen. Mir persönlich ist Kaspersky am liebsten.

Edit: @Rommaster: Das hilft nicht viel. Der Systemsteuerungspunkt entfernt nur den Link im Startmenü. Steht auch so in der Beschreibung.

Man Kan ihn entfernen er ist nicht in das System man muss eine datei ändern ist nicht schwer mit anleitung und man kan ihn dan einfach über Systemsteurung => Software entfehrnen bin mal am ineten

Dann musst Du wohl ganz Microsoft den Rücken zuwenden und Dir Linux oder sowas installieren. Und denk dran, auch andere Browser sind unsicher, haben Lücken usw...usw...usw...und manche haben auch schnell einen Verfolgungswahn, und glauben, nur ihre Daten will jeder haben

Metzlor schrieb:
Vlt. kann es xplite ?!? heißt es so ^^

dumeinst bestimmt vlite und ja damit kannst du ihn entfernen. würde ich aber nicht machen denn es gibt immernoch genügend seite/dienste die nur mit dem IE laufen.

Der Internet Explorer schickt keine persönlichen Daten ins Internet!
Und wenn doch was geschickt wird(was aber nix persönliches ist) dann fragt er sogar vorher nach...

Wenn du solche Sachen glaubst dann glaubst du wahrscheinlich auch dass Personal Firewalls vor bösen Hackern und Viren schützen, XPAntiSpy die Sicherheit erhöht, und man ohne Windows Update sicherer ist, usw.

Du solltest bedenken dass viele Programme den IE brauchen um zu funktionieren.
Das wichtigste ist aber dass danach Windows Update nicht mehr funktioniert!
Wer ohne Updates im Internet surft kann sich gleich drauf einstellen dass er den PC mehrmals im Jahr neuinstallieren muss.

Hallo Leute,da der I-net explorer immer bestimmte sachen (daten) von mir absenden,möchte ich ihn Deinstallieren
So, was den? Wo ist sind deine Infos her? Jetzt bitte nicht, eine Freud von einem Freund hat gesagt usw. Es macht auch keinen Sinn den IE zu deinstallieren, weil auch viele andere Programme seine Engine benutzen.
Wenn dir der IE nicht gefällt, nutzen ihn einfach nicht und verwende einen alternativen Browser wie Firefox oder Opera.

Man kann
ihregend einer date muss man das Hide raus nehmen und loss gehts aber wie aney1 sagt ist es trotdem nicht zu empfehlen

wenn du ihn wirklich raus haben wilst Nlite neue XP CD erstellen ohne IE und diese nextes mal installieren

Zurück
Oben