Internet funktioniert plötzlich nicht

Besorg Dir im naechsten Mediamarkt/Saturn/Real/??? die einfachste Gigabit-PCIe-Netzwerkkarte und bau die entweder bei 1 oder 2 im Bild ein. @yaSay

1660675626058.png
 
BFF schrieb:
Besorg Dir im naechsten Mediamarkt/Saturn/Real/??? die einfachste Gigabit-PCIe-Netzwerkkarte und bau die entweder bei 1 oder 2 im Bild ein. @yaSay

Anhang anzeigen 1250357
Ja perfekt da schaue ich mich mal um morgen, aber stecke ich die einfach rein und internet läuft oder muss ich per CD ein setup durchführen.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
BIOS checken, Defaults laden oder CMOS Reset, ggf Update durchführen.
Habe ich gemacht leider erfolglos. Trz danke
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Habe ich auch schon gehabt , Onboard LAN ist hin.

Hatte auch alles probiert , Windows Install , Live Linux , nix mehr !

War bei einem Asus P8H61-MX USB3 der Fall gewesen , natürlich son Realtek Onboard LAN !

Mfg
Hast du dir dann eine Netzwerkkarte oder neues Mainboard geholt?
 
yaSay schrieb:
aber stecke ich die einfach rein und internet läuft oder muss ich per CD ein setup durchführen.
Das hängt von der Karte ab. In der Regel laufen die Consumer Karten ohne weitere Installation.

Cu
redjack
 
yaSay schrieb:
Habe ich gemacht leider erfolglos. Trz danke
Hast du denn im UEFI die Option zum Aktivieren/Deaktivieren der Netzwerkkarte? Ist sie an?
Dann mal deaktivieren, speichern und booten, neustarten, onboard-Lan wieder aktivieren und testen.

Evtl. gibt's im UEFI sogar eine Möglichkeit zum testen, oder ein Update online zu machen.
Das würde ich noch versuchen. Wenn's nicht geht, ist sie wohl defekt.
 
eYc schrieb:
Hast du denn im UEFI die Option zum Aktivieren/Deaktivieren der Netzwerkkarte? Ist sie an?
Dann mal deaktivieren, speichern und booten, neustarten, onboard-Lan wieder aktivieren und testen.

Evtl. gibt's im UEFI sogar eine Möglichkeit zum testen, oder ein Update online zu machen.
Das würde ich noch versuchen. Wenn's nicht geht, ist sie wohl defekt.
Hab ich gemacht scheint einfach defekt zu sein.
Trotzdem danke
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Besorg Dir im naechsten Mediamarkt/Saturn/Real/??? die einfachste Gigabit-PCIe-Netzwerkkarte und bau die entweder bei 1 oder 2 im Bild ein. @yaSay

Anhang anzeigen 1250357
Hab da mal eine Frage es gibt Netzwerkkarten die haben einen Anschluss der so groß ist wie bei der 1 (z.B die hier : https://www.notebooksbilliger.de/logilink+25+gigabit+pci+express+netzwerkkarte+759760 )
Würde die trotzdem in den 2ten slot passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Olah, ja wird sie, die Karte ist PCIe-x1 und der Slot PCIe-x16. Du kannst die Karte also verbauen. Zur Erklärung sie nutzt dann nur den Stromversorgungspart und eine der verfügbaren 8/16 Datenleitungen des Boards.
 
Muss grundsätzlich auch gehen, allerdings fehlt hier Windows 10:
Erforderliches Betriebssystem
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista, Windows 8, Apple MacOS X 10.6 - 10.8
Hier ist es aber angegeben (gleiche Hersteller-Artikelnr. TU3-ETG)
 
Habe mir jetzt ein USB zu Ethernet Adapter geholt und funktioniert einwandfrei :).
War auf anhieb die beste Lösung für mich.
Danke für alle Leute die geholfen haben.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und BFF
Zurück
Oben