internet geht immer wieder kurz weg und kommt nach paar Sekunden wieder...

lukz

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
Hallo liebes Computerbase Team!
Mein Internet geht immer wieder kurz weg und kommt nach paar Sekunden wieder ich benutze ein Lan Kabel.

specs:
b450 steel legend
ryzen 5 2600x
16 gb ram aegis gskill
gtx 1070 oc armor
400 watt bequiet netzteil
 

Anhänge

  • lllllllllllllll.PNG
    lllllllllllllll.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 617
Gings überhaupt mal?
Schon mal ein anderes Kabel und oder nen anderen Port am Router probiert?
 
Ist die frage, liegt es am router oder am pc.
Probleme auch mit anderen geräten? -> Router
Ansonsten Netzwerkkartentreiber aktualisieren // andere netzwerkkarte oder wlan probieren.

Edit: Lan kabel direkt am Router oder Powerlan oder anderes dazwischen?
 
shuikun schrieb:
Ist die frage, liegt es am router oder am pc.
Probleme auch mit anderen geräten? -> Router
Ansonsten Netzwerkkartentreiber aktualisieren // andere netzwerkkarte oder wlan probieren.

Edit: Lan kabel direkt am Router oder Powerlan oder anderes dazwischen?
was heisst power lan?
 
Specs deines LAN bzw. ISP wäre noch besser gewesen ;)

Ist es zufällig ein Kabelanschluss, bei denen gerade wohl multiple Kapazitäts-Problemfelder (Node, DNS, CGN) bestehen bzw. sichtbar werden.
 
Die Meldung sieht eher danach aus das du Probleme mit dem DNS hast.
Mal testweise die 8.8.8.8 probieren.
 
Dodo Bello schrieb:
Specs deines LAN bzw. ISP wäre noch besser gewesen ;)

Ist es zufällig ein Kabelanschluss, bei denen gerade wohl multiple Kapazitäts-Problemfelder (Node, DNS, CGN) bestehen bzw. sichtbar werden.
Das ist auch immer mein erster Gedanke, wenn ich solch Überschriften lese. Bin selber davon betroffen noch... .
:-)
 
lukz schrieb:
was heisst power lan?
Powerlan oder Powerline ist eine Verbindung, die übers Stromnetz läuft in der Regel 2 Geräte die über die Steckdose kommunizieren, sowas wie Devolo Magic 2
 
Tarlon schrieb:
Gings überhaupt mal?
Schon mal ein anderes Kabel und oder nen anderen Port am Router probiert?
ja es geht schon aber manchmal geht es kurz weg und ja ich hab nen anderen port probiert aber ein anderes Kabel habe ich nicht
Ergänzung ()

Dodo Bello schrieb:
Specs deines LAN bzw. ISP wäre noch besser gewesen ;)

Ist es zufällig ein Kabelanschluss, bei denen gerade wohl multiple Kapazitäts-Problemfelder (Node, DNS, CGN) bestehen bzw. sichtbar werden.
Groug schrieb:
Die Meldung sieht eher danach aus das du Probleme mit dem DNS hast.
Mal testweise die 8.8.8.8 probieren.
ich habe schon die google server drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Router?
Welcher Provider?
Geht das Lan-Kabel direkt vom PC in den Router? Ohne Wanddosen und Switches?

Mehr Input bitte ;)
 
Sturmwind80 schrieb:
Welcher Router?
Welcher Provider?
Geht das Lan-Kabel direkt vom PC in den Router? Ohne Wanddosen und Switches?

Mehr Input bitte ;)
telekom
router weiss ich nicht
und ja kabel geht direkt in den Router
 
Router wurde sicher schon neue gestartet?
Ansonsten das LAN-Kabel tauschen und bei der Telekom eine Störung aufgeben, damit die Leitung durchgemessen wird. Ansonsten den Router tauschen. Wenn das ein Speedport von der Telekom zur Miete ist, auch an die Telekom wenden.
 
Ich glaube der Thread wird in diesem Tempo an Infos nicht wirklich zu einem Ergebnis führen. Es erfordert einfach eine gewisse Basisanalyse um den Fehler in der Kette einzugrenzen (was bei temporären Störungen schon sehr schwer sein kann). Sprich nutzt deine Bordmittel und lass zumindest einen simplen pathping ne größere Runde drehen.
 
Scheinbar ist ein Wackelkontakt der Schuldige. Hatte ich auch mal, das der Stecker des lankabel nicht richtig am pc sass und jedesmal als ich mit den Füssen das lankabel berührte das Internet unterbrochen wurde.
 
Also ich habe denke das problem denn mein Lan kabel hat ein Riss...
 
Zurück
Oben