internet geht sehr langsam

white

Newbie
also hallo ich hab ein problem zumindestens glaub ich das es geht um mein internet allgemein es macht in grunde was es will mal gehts mal gehts nicht nur eine sache ist festzustellen das es immer schwerfäliger und träger wird. nur das problem an der sache ist ich hab nur sehr wenig ahnung davon.

(1&1 6000er leitung)

mal nen paar problembeisspiele :

-online spiele gehen gar net wenn dann nur mit ruckeln lags und ständigen disconnects

-downloads gehen extrem langsam ich kann mich an zeiten erinnern da hab ich mit grob 600k gezogen jetzt bin ich schon froh wenns mal mehr als 50k sind meisten pendelt es sich so bei 25 - 30k ein.

-alle paar tage scheint die fritzbox so etwas wie einen systembasturz zu haben es geht dann in diesen zeiten gar nichts mehr ich muss sie erst komplett ausmachen 5 minuten in etwa dann wieder anschalten und es geht wieder aber auch nur wie oben genannt

so die daten sind

provider : 1&1
leitung : 6000er dsl
router: fritzbox wlan 7113 firmware : 60.04.57

ich hänge noch die diagramme der fritzbox für das dsl an

wenn ich was vergessen haben sollte nur fragen ich versuchs so gut ich kann zu berichten

Ist dein WLan vernünftig gesichert (kann noch jemand Fremdes mitsurfen?)

Hast du ein LAN-Kabel zur Hand? Normalerweise haben Router auch einen Anschluss für Kabel; wenn du damit vernünftige Leistung hast, dann könnte das an der Funk-Verbindung liegen (hast du deinen Router umgestellt? Schon eine Tür oder eine einzelne Wand kann extrem viel verändern).

bei einer fritzbox ist normalerweise immer ein schlüssel drin.

sonst mal ein resett der fritzbox also werksresett.

was ich auch schonmal beim freund hatte.. er hatte eine 16000 leitung.. es kamen 14000an.
aber er hat trotzdem nur mit 100kb/s geladen.. danach haben wir TCP optimizer runtergeladen und danach mit 1,3 -1,4mb/s
kannste ja auch mal testen oder tune up 2009 .. bringt auch manchmal wunder.

Hi

die Systemabstuerze sind evtl Synchronisationsabbrueche zwischen DSLAM und deiner Box. Ich hatte das gleiche Problem. Einfach Stress an der Hotline machen, die Leitung soll mal 24h ueberwacht werden und am besten ein Line und Port resett durchgefuehrt werden.

grz aus HH

Zurück
Oben