Internet hängt, fehlersuche!

wirsing

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
24
Hallo, folgendes problem.

Internetseiten bauen sich sehr langsam auf, hängen zum Teil auch komplett. Dachte es liegt an der Leitung, doch mittlerweile denke ich es hat was mit dem Netzwerk zu tun. Alle bei uns surfen, alles läuft ohne Probleme, sobald ich am Rechner bin und surfe hängt es, laut aussage meines Bruders.

Speedtest schon gemacht, alles im grünen bereich.

Leitung: Kabel Deutschland 32 mbit

Ich bin direkt mit dem Router verbunden, mein Bruder ebenfalls also per lan kabel. Es sind noch 2 weitere rechner im netztwerk allerdings nur per D-LAN.

Irgendwelche vorschläge woran es liegen könnte?
 
dhcp oder statische IP Adressen?
 
Bist Du Dir auch zu 100% sicher das Du die Rechnung bezahlt hat ?

Kabel Deutschland drosselt die Geschwindigkeit wenn nciht bezahlt ist.

Wircklich sperren - machen die NICHT

Gruß
 
ganz doofe frage am rande. bist du dir sicher, dass sich dein rechner nicht eventuell irgendwas virenmäßiges eingefangen hat und sobald er online geht kräftig traffic produziert?
das könnte z.b. erklären, warum bei deinem bruder die bandbreite weg ist, wenn du online gehst. oder gehen bei dir automatisch irgendwelche filesharing tools online, die dann sofort drauf los saugen, als gäbe es kein morgen mehr?
 
rechner sind alle clean.

task manager zeigt auch nix an, dass traffic produziert wird und mit filesharing hab ich auch nix am hut.
 
Fangen die Probleme an, sobald dein Rechner gestartet wird?
Ich persönlich würde mit Wireshark anfangen zu gucken, was auf meinem System so passiert und mit wem es sich munter unterhält.
 
nicht immer, wechselt wie es lustig ist.

wireshark lässt sich installieren kommt aber eine fehlermeldung wenn ich es öffne...:o
 
Dann scheint dein Rechner doch nicht clean... was für ein Antiviren Programm benutzt du?

Edit: Ich kenne viele Viren die sowas wie Wireshack blocken!
 
kaspersky internetsecurity 11

habe eben mit malwarebytes durchlaufen lassen, alles sauber
 
Okay Kaspersky ist schon nicht schlecht, auch wenn ide 11er Version schon ziemlich alt ist. Malwarebytes ist auch gut.
 
Zweite Festplatte zur Hand, um damit ein Testsystem aufzusetzen? Alternativ Knoppix saugen und damit booten. In der grafischen Oberfläche kann man sofort lossurfen.
 
Zurück
Oben