Internet im Keller

$chimmel

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
8
Hallo!

Habe folgendes Problem: Unser internet(Kabel Deutschland, 100k Leitung) kommt im Keller an. Bei meinen Eltern oben steht der Router und da ist auch das Telefon angeschlossen ( fritzbox). Ich wohne im Keller und habe dort bescheidenes internet: 20 k bei WLAN und auch über dlan(devolo). Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich, ohne Kabel von oben runter zu ziehen schnelleres Internet unten bekommen kann? Kann ich noch irgendwie an der Zuleitung im Haus was anklemmen? Ich kenne mich da nicht so aus😁

Mit freundlichen
 
Nope. Es hilft nur ein richtiges Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
$chimmel schrieb:
Kann ich noch irgendwie an der Zuleitung im Haus was anklemmen? Ich kenne mich da nicht so aus😁
Ja das geht. Dann muss dir Vodafone noch unten im Keller eine Multimediadose setzen und dort kannst du dir dann deinen eigenen Internetvertrag buchen und einen eigenen Router anschließen.
 
wirst du leider nicht viel machen können, außer LAN Kabel ziehen oder die Position des Routers wechseln.
Evtl. auch DLAN irgendwo anders anschließen. An Mehrfachsteckern leidet die Signalqualität.. evtl. findest du ja auch einen kürzeren Weg per DLAN
 
Lan Kabel runterziehen, wo ist das Problem?
 
Mist. Habe mal jetzt ein paar Steckdosen getestet und das höchste das ich kriegen kann sind 50 mb/s. Kabel ziehen ist schlecht, weil ich bohren muss und das will ich eigtl. nicht ao gerne
 
$chimmel schrieb:
Mist. Habe mal jetzt ein paar Steckdosen getestet und das höchste das ich kriegen kann sind 50 mb/s. Kabel ziehen ist schlecht, weil ich bohren muss und das will ich eigtl. nicht ao gerne

Musst du denn komplett runter? Wie schaut es aus mit DLAN Stecker und von dort aus weiter per LAN Kabel?
 
Lieber einmal die Mühe machen mit LAN Kabel dann ist Ruhe. Vielleicht wäre ein Außen Kabel die Lösung?
 
$chimmel schrieb:
Mist. Habe mal jetzt ein paar Steckdosen getestet und das höchste das ich kriegen kann sind 50 mb/s.

Das wäre nicht weiter verwunderlich wenn Du einen Adapter hast der nur 100 Mbit/s kann. Hast Du so einen Adapter? Hat Dein Adapter womöglich gar eine Produktbezeichnung?
 
Zurück
Oben