Internet in Australien

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie gehen am 9. Dezember nach Australien (Western Australie, Gebiet um Perth) und brauchen dort so ziemlich jeden Tag einen Internetzugang. Werden dort allerdings viel mit dem Auto rumfahren und daher dachte ich an mobiles Internet.

Da ich allerdings noch nicht so viel damit zu tun gehabt habe, weiß ich auch nicht wirklich wie genau das funktioniert. Warsheinlich sowie das Internet am Handy nur mit Stick?

Doch was für einen Stick sollte ich da am Besten kaufen, damit ich ihn mit Telstra (anderen Anbieter kenne ich nicht) nutzen kann?

Hier bei Telstra gibt es zwar auch Stick zu kaufen, allerdings für 80-110€, war mir relativ teuer vorkommt.

Kann ich mir auch so einen Stick in DE kaufen und den dann in Australien nutzen? Kommt da dann eine Sim-Karte rein oder wie läuft das Ganze ab?

Danke für eure Hilfe ;)

auf deine fragen weiss ich zwar keine antwort, aber ihr könntet auch je nach dem was ihr im inet machen wollt, jeweils in ein inet-caffee.

129 Australische $ sind z.z. ca. 78 € und das ist nicht zu viel für einen stick. da gehst du auch sicher das er da funktioniert.

Also Internet brauchen wir auf jeden Fall auf dem Laptop, da die Daten wichtig sind und wie sowieso nicht auf das E-Mail Konto zugreifen könnten.

@jodd.. Kann es aber dann sein, dass der Stick nur für Telstra dann gelocked ist? Dann wäre es ja eigentlich besser so einen Stick irgendwo hier zu kaufen, welcher dann für alles Netze offen ist.

Telstra Pre-Paid Wireless Broadband
Go Pre-Paid with Wireless Broadband on the Telstra Next G™ network.

was verstehen die unter " Telstra Next G™ network"?

UMTS oder ..... ohne zu wissen was die für ein netz haben, brauchst du keine stick kaufen.

ich habe mich mal nach einen UMTS stick ohne vertrag umgesehen, die kosten alle so um 80 € + versand. da kannste immer noch den in austr. kaufen und hast da noch ein startguthaben dabei.

Ja blos wird der in Australien doch einen Simlock haben, oder?
Dann könnte ich den ja nur da nutzen... Also wäre doch einer ohne Simlock besser?

Zurück
Oben