Internet (ISDN) keine Datenübertragung

ch-world

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2
Hallo,

bei einem Bekannten der leider nicht die Möglichkeit hat DSL oder ähnliches zu bekommen funktioniert das Internet nicht.

Bei ihm am Computer stellt die FritzKarte die Verbindung her, aber Seiten laden nicht.
Um auszuschließen, dass sein Computer oder FritzKarte das Problem sind habe ich auf einem alten Rechner Windows XP aufgesetzt und die alte FritzKarte von mir eingebaut.

Verhalten ist genau das selbe wie mit seinem PC.
Die Verbindung wird hergestellt, aber es werden nur Daten gesendet, keine Empfangen.

Über ClaraNet was bei der FritzKarte dabei ist, kommt man aber ins Internet.
Mir ist aufgefallen, dass alle Nummern beim Web.de SmartSurfer 0190er sind, er surft über MSN (auch 0190). Claranet bietet die Fritz Software mit 01019 an.
Wenn ich mit dem Telefon die MSN Nummer anrufe hört man aber die typischen Modemgeräusche.

Ideen? Gibts 0190 Sperren nur für Datenverbindungen?

Viele Grüße
Christian
 
das ist ja mal echt seltsam.
Eine Nummernsperre nur für Datenverbindungen wäre technisch machbar, aber soweit ich es weiss wird sowas nicht angeboten.
was spricht gegen einen anderen Anbieter, bei dem es funktioniert?
 
da das dieselbe leitung wie deren telefon ist, könnte es durchaus sein, dass jemand 0190er nummern für deren anschluss gesperrt hat. und dann kannste dich auch nicht per internet einwählen ;)
 
ch-world schrieb:
Über ClaraNet was bei der FritzKarte dabei ist, kommt man aber ins Internet.
Mir ist aufgefallen, dass alle Nummern beim Web.de SmartSurfer 0190er sind, er surft über MSN (auch 0190). Claranet bietet die Fritz Software mit 01019 an.

Hast du noch andere Anbieter außer MSN ausprobiert, die nicht funktionieren?
Welche Einwahlnummer wird bei MSN verwendet?
 
Wann sollte vielleicht anmerken das es keinen 0190 service mehr gibt. Wurde alles auf 0900 umgestellt.

Sogenannte Mehrwertdienste dürfen seit Anfang 2006 nur noch über die Rufnummerngasse 0900 abgewickelt werden. Die früher genutzte, und durch zahllose Sex-Hotlines und Dialer in Verruf gekommene Gasse 0190 steht hierfür nicht mehr zur Verfügung und wurde abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Einwahl über MSN ist 0193670 eingetragen. Habe die Nummer auch mal mit dem Telefon am Anschluss angerufen. Man hört dann das zu erwartende gepfiepe.

Andere Anbieter habe ich insofern bisher probiert, dass ich den Web.de Smartsurfer installiert habe. Dieser konnte seine Daten nicht aktualisieren, da auch er nur verbinden konnte, die Leitung anschließend dann aber tot ist.
 
Zurück
Oben