Internet ist viel zu langsam!

Sandro_1995

Ensign
Hallo Forum,
Ich bin ein T-Mobile Kunde und habe ein W701V Router. Im Moment habe ich DSL 16 Mbit/s gebucht, erreiche diesen Wert aber nicht einmal annähernt! Beim downloaden erreiche ich eine maximale Geschwindigkeit von 370 kbit/s (bei LAN sowie W-LAN).
Meine Fragen:
1. Wie kann ich da noch etwas rausholen?
2. Lohnt es sich überhaupt eine 16,000er Flat zu buchen oder kann ich auch einfach eine 2000er Flat buchen, soweit ich an der Geschwindigkeit nichts verändern kann?

Falls das wichtig ist, ich wohne in Darmstadt.

Ich bin echt schon verzweifelt, selbst kleine update an meinem Smartphone dauern ewig (wegen der maximalen 370kbit/s).

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG Sandro

Bist du sicher, dass es an der Leitung und nich am Upload des Servers liegt?^^

hast du mal einen DSL Speedtest durchgeführt oder tritt es nur bei einem besteimmten Server auf?

Was sagt dein Router
ansonsten mal bei deinem Anbieter anrufen und ein Port Reset machen lassen

mach mal nen Test bei speedtest.net oder bei wieistmeineip.de

wohnst du in der Stadtmitte oder eher in der Umgebung von Darmstadt, also Land oder so?

also normaler vertrag heist bei dsl 16.000 mindestens 6000er leitung
bei entertain 16.000 mindestens 10.000 leitung.

was wurde dir versprochen ? weil normal prüfen die erst was an speed geht.

Sandro_1995 schrieb:
Im Moment habe ich DSL 16 Mbit/s gebucht

Falsch, du hast "BIS ZU" 16Mbit/s gebucht ;-)

Wenn das bei allen Servern so ist, dann wird an deinem Standort einfach nicht mehr drin sein!

Welchen Router verwendest du?

Hallo,
danke für die schnellen Antworten, aber ich habe bereits Speedtest gemacht, genau das Selbe!
Es ist über all so:
An einem PC, welcher direkt per LAN mit dem Router verbunden ist,
An einem anderen PC, welcher per W-LAN (D-Link Stick) mit dem Router verbunden ist,
An meinem Smartphone,
An einem Notebook (ebenfalls W-LAN)
An der PS3

Egal welcher Server, immer dasselbe Spiel.

MfG Sandro

T-Mobile ??? mobil vertrag oder ?

t-online ist dsl

@zenturio xy
Ich wohne in der Umgebung von Darmstadt (Darmstadt Arheilgen).

Mir ist klar das ich nicht die vollen 16 Mbit/s erreichen werde, aber wenigstens 6 Mbit/s wären wundervoll, eine Erlösung! :D
Ergänzung ()

@ sir @ndy,
du hast recht, tut mir leid!
Ich meinte tatsächlich T-online.

Nein... es ist ganz normal Telekom. Tcom, Tonline und diese ganzen Sparten gibt es nicht mehr.

@Sandro: Ruf mal bei der Technik-Hotline an, dort kann man dir sagen, wie viel effektiv bei dir mit der Leitung möglich ist. Wenn du Glück hast, ist es eventuell nur ein temporäres Leitungsproblem, was sich durch Leistungs-Reset beheben lässt.

@Eisbrecher,
gut zu wissen :)
Also ich werde mich bei der Telekom mal erkundigen, aber das wäre ja langsamer, als wenn ich auf dem Land leben würde. :D

MfG Sandro

manche W701V hatten auch Probleme mit ADSL2+
hast du eine aktuelle FW drauf?

Ruf doch einfach ma bei der Telekom an und frag, ob se dir mehr Bandbreite geben können. Hab vor kurzem selbst das gleiche Spiel gehabt (Alice), hatte nur ne 6000er Leitung und wusste aber definitv das mehr drin ist. Angerufen Poblem geschildert, die haben nen Techniker beauftragt welcher mich 2 Std. später anrief und mir sagte das er etwas an der Leitung umgestellt hat. Ergebnis: von ner 6000er Leitung auf ca. 14000er Leitung

Guck doch mal, mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchronisiert. Eventuell kann deine Leitung gar nicht mehr.

Zurück
Oben