Internet langsamer machen

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

ist es möglich, das ich selber das Internet langsamer mache, weil ich öfters Verbindungsabbrüche habe. Ich weiß das der Provider das kann, aber kann ich dies auch?

Beim ziehen tritt das PRoblem mit dem Verbindungsabbrüchen nicht auf, nur beim spielen, daher möchte ich es gerne selbst in der Hand haben, wann ich es langsamer mache, damit ich immer noch fullspeed ziehen kann. Ich gehe per DFÜ Verbindung ins Internet

Gruß Metzlor

ja aber beim spielen werden doch keine rießen Datenmengen übertragen... sondern nur Positionsdaten und sowas^^

In meinem Router kann ich down und upspeed Manuell pro IP einstellen!

MFG.:
knuddelbaer

Ich will das Internet langsamer machen und damit die Verbindungsqualität erhöhen, so etwas kann der Provider z. B. einstellen. Ich könnte mir auch Netlimiter drauf machen, allerdings würde das nur den DL Speed verringern nicht das Problem lösen.

Nein, selber wirst Du das nicht machen können...auf jeden Fall kannst Du die Synchronisation nicht steuern die dein Modem einhandelt.

Vllt mit einer neuen Firmware, oder einen neuen Splitter, aber Softwaremäßig wird das nicht gehen.

Bei einigen Modems kann man die Sync-Rate beeinflussen. Ich mag die SpeedTouch-Modems.
Durch eine entsprechend gering eingestellte Bandbreite, bekommst Du so eine stabile Verbindung.

Mirko

HMM, funktioniert so etwas mit der Sync Rate auch bei DFÜ Verbindungen? Da ich nicht auf mein Modem / Router zugreifen kann, ist von Alice geliehen.

Habe die Verbindungsprobleme im Griff bekommen. Vorm Haus ist die Leitung, also wird dort für 3 verschiedene Parteien aufgesplittet, habe die Kabel kontrolliert und das scheint wohl ein Wackelkontakt gewesen zu sein. Es ist öffentlich zugänglich vlt. war da einer bei oder ist ausversehen einer dran gekommen, auf jeden Fall scheint das Problem behoben zu sein =).

Zurück
Oben