Internet langsamer nach Formatierung

Issyl

Cadet 1st Year
Hallo,

mein Internet ist deutlich langsamer nach meiner Formatierung vor 2 Tagen. Manche Seiten werden erst gar nicht angezeigt, manche werden angezeigt aber auch nicht vollständig. (zum Glück funktioniert das Forum halbwegs)

Habe keine Programme installiert die das Internet "verlangsamen" könnten oder sonstiges. Weiß jemand Rat??

irgend einen trojaner, virus oder sowas in der art eingefangen?

Das Internet ist garantiert nicht langsamer geworden. Du beschreibst eher die Probleme, welche alte Browser haben.

Alte Browser können oftmals moderne Homepages nicht mehr anständig darstellen, weil sie die modernen Web-Sprachen nicht unterstützen.

Daher die Frage: Welche(n) Browser nutzt Du ? Mit welcher Anbindung (Modem, DSL?) gehst Du ins Internet ?

cu! sloven

Viren Check habe ich schon heute Nachmittag drüber laufen lassen.

Ich habe DSL Light, und benutze den normalen Internet Explorer. Vorher ging auch alles schneller, obwohl ich kein Update vom IE hatte.

Sind im Taskmanager irgendwelche auffälligen Prozesse erkennbar, die eine hohe Last erzeugen?

@sloven:
es ist schon möglich, dass nach eine neuinstallation von windows das internet "langsamer" erscheint :rolleyes: (das erlebe ich jetzt nun schon zum mindestens 20x Mal :D )

@Issyl:
also wenn du mit dem Internet Explorer 6 ins Internet gehst ist alles im grünen Bereich, du musst dir hierzu dann nur noch xpantispy 3.8 herunterladen und die option die maximalen verbindungen auf 10 erweitern aktivieren ;)

http://www.xp-antispy.org/

Verdammt, das Internet ist tatsächlich langsamer geworden! Und nur wegen Dir ! *grrr* Wehe, Du installierst nochmal neu! Vielleicht schaltet es sich dann ganz ab! :eek:
Nee, mal in ernst: Ordentlich den Rechner scannen (AntiVir, Spybot, AdAware, ...) und nach auffälligen Prozessen schauen, vileicht telefoniert ja auch eine Anwendung und erhöht dadurch den Traffic.

ist dein rechner direkt ans dsl-modem angeschlossen? oder sitz da ein router/switch/Server dazwischen?

Ich würde auf jeden Fall mal das DSL Modem reseten!

@b-runner:
hey! das war schon halbwegs ernst gemeint :streicheln:

also wenn der rechner an einem router hängt dann alle paar wochen/jede woche resetten (mein dlink di-604 spinnt von zeit zu zeit auch und der zugang wird dann ein bißchen langsamer)

Zurück
Oben