Internet Lg 620s

Genau das wollte ich noch schreiben, denn das hatte ich gestern noch ausprobiert... Denn es funktioniert einwandfrei, ich kann vom Ipad aus alles steuern...

Der LM620S hat kein WLAN eingebaut, er bräuchte dazu ein WLAN Dongle. Und was meinst du mit "gutem alten Problem"? Ich bisher noch nichts darüber gelesen. Aber du scheinst ja generell gegen LG zu schiessen.

Ich hab mir ja extra das Lan-Kabel besorgt, damit ich auf den Dongle verzichten kann, zumal Lan sowieso immer die bessere Lösung ist, oder nicht. Das Problem scheint einfach nur zu sein, dass der Fernseher nicht auf die Internet-Inhalte zugreifen kann... Muss man vllt. irgendetwas an der Fritzbox verstellen?

Nein, ich finde die TV Produkte von LG nicht gut. Aber das hat hiermit ja nix zu tun, das Problem haben manche bei Samsung und Pana auch.

Wenn du den Netzwerkstatus prüfst bist, dann hast du Internet, kannst aber jegliche Internet Funktionen wie Browser, Apps nicht nutzen?Wenn ja, sollte es an der Auto config des Netzwerks liegen. Bei Samsung ist die DNS Server IP bei auto config bei manchen Netzwerken das Problem. Mach es mal manuell, dann könnte es funktionieren.

Da aber auch das bei einigen nicht klappt, mal eine power cycle vom Netzwerk machen und mal alles komplett runterfahren, was den TV blockieren könnte. Manche haben zudem die Firewall des Routers deaktiviert, danach ging es wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktioniert jetzt! Musste in der Fritzbox den Mac-Filter deaktivieren, dann ging es sofort los! Danke vielmals für eure Hilfe, vor allem an Zipfelklatscher!

Juhu:)
Ergänzung ()

Funktioniert leider doch nicht so gut, wie ich dachte. Vorhin lief alles flüssig, jetzt aber ist es total stockend, manchmal werden die seiten geladen, manchmal nicht. und die apps lassen sich leider gar nicht öffnen, meistens kommt die fehlermeldung "keine verbindung zum server". warum funktioniert es denn einfach nicht, ich bin wirklich ratlos...
Ergänzung ()

Und feste IP kann ich komischerweise nicht vergeben, dann wird keine Verbindung hergestellt...
Ergänzung ()

Vorhin funktionierte es wieder, dann habe ich den Fernseher ausgeschaltet und danach funktionierte es wieder nicht und tut es immer noch nicht... Woran kann das nur liegen?

Router übernimmt IP erst nach neustart.

also soll ich den router neustarten? ich finds einfach nur komisch, dass es einmal total flüssig funktioniert hat und dann wieder nicht...

Zurück
Oben