Internet macht an einem PC probleme

donnie91

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

mein PC verliert des öfteren mal die Netzwerkverbindung wenn ich am surfen bin. (sagt dann nicht identifiziertes Netzwerk und paar Sekunden später verbindet er sich wieder automatisch..)
Beim Online zocken, Youtube-Videos schauen und downloaden - konstantes Internet. Nur beim surfen merke ich das.

Das Problem ist erst, seitdem ich in meine neue Wohnung einzog mit Glasfaser und einer Fritz Box.
Vorher hatte ich mit gleicher PC-Hardware Kabel Deutschland und keine Probleme.
Der PC meiner Freundin macht hier keine Probleme. Sämtliche W-LAN Geräte auch nicht, liegt also wohl an meinem PC.

Was habe ich bereits versucht?
Netzwerkkabel getauscht und mit dem Port gewechselt, wo der Rechner meiner Freundin dran ist.
Netzwerkkarten Treiber neu installiert bzw. andere Version ausprobiert.

Habe OnBoard Netzwerkkarte auf einem Asus H97 Pro Gamer Mainboard. Windows 7 Pro 64 Bit.

Kann mir da wer helfen?

Gruß
Donnie

tritts nur an deinem Rechner auf oder auch an dem Kasten deiner Freundin, wenn bei beiden -> Provider anrufen und Störung melden

Ansonsten: Als DNS-Server den von Google hinterlegen, bringt häufig Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Rechner von meiner Freundin läuft wunderbar, Internet an sich top und stabil. 50 mb/s kommen konstant durch, Download auch an meinem Rechner konstant und Ping in online spielen vorbildlich.

Nur beim Surfen und nur an meinem Rechner gelegentliche Aussetzer

Mal anderen Browser probiert?

Schau mal, ob ein Proxy hinterlegt ist.

Hast Du eine SW Firewall eines Drittanbieters?

Wenn das gelbe Dreieck erscheint, dann hat das nichts mit dem Browser zu tun.
Dann verliert das System die Verbindung. Deshalb -> Google DNS eintragen und schauen obs dann klappt. Solche Probleme kommen auch gerne von Virenscanner/Firewalls und sehr gehäuft bei nutzloser Software, wie dieser McAfee Adware die sich gerne mit Adobe-Software aufs System schmuggelt.

Du kannst auch im Routerlog schauen, ob die physische Verbindung unterbrochen wird, oder auch in den Ereignisprotokollen.

Okay!
DNS Einstellungen bei iPv4 und 6 getan, mal schauen ob das Problem weiterhin besteht. Dankes schon mal.

Firewall von Windows aus und mein Avast Antiviren Programm habe ich testweise auch schon deaktiviert - gleiche Ergebnis.
Ergänzung ()

Keine Besserung durch DNS leider :-(
Ergänzung ()

miac schrieb:
Du kannst auch im Routerlog schauen, ob die physische Verbindung unterbrochen wird, oder auch in den Ereignisprotokollen.
Also im Interface der FritzBOX bei "System" und "Ereignisse" ist kein Fehler bzw. Aussetzer gelistet.

Außer:
01.07.16 19:38:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 19:28:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 19:18:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 18:58:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 18:48:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 18:28:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 18:18:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 17:58:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 17:48:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 17:38:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 17:18:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 17:08:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 16:58:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 16:38:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).
01.07.16 16:18:41 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: C4:8E:8F:55:4A:41. (#0302).

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du denn in der Taskleiste die Unterbrechung? Also das erwähnte gelbe Symbol oder ein rotes Kreuz?

Wie gesagt, das Routerlog wäre noch eine Quelle.

Wenn nicht, hast Du eventuell eine Optimierung Richtung MTU Wert durchgeführt?

miac schrieb:
Siehst Du denn in der Taskleiste die Unterbrechung? Also das erwähnte gelbe Symbol oder ein rotes Kreuz?

Wie gesagt, das Routerlog wäre noch eine Quelle.

Wenn nicht, hast Du eventuell eine Optimierung Richtung MTU Wert durchgeführt?

Ja, unten rechts ist erst rotes Kreuz, dann kommt ein gelbes Symbol und dann ist Internet wieder da.

Routerlog hab ich dem Beitrag davor beigefügt.

Keine Optimierung der MTU Werte durchgeführt, weiß nicht mal was das ist :D

Schalt mal die automatische Deaktivierung der LAN-Ports in der Fritzbox ab. Wenn das Signal zu schwach ist, kann das missinterpretiert werden

Dann ist es ein physischer Abbruch. Eventuell ist eine Buchse defekt (Rechner, Router). Oder der Adapter wird zurückgesetzt.

Schaue im Gerätemanager nach Fehlern.

rg88 schrieb:
Schalt mal die automatische Deaktivierung der LAN-Ports in der Fritzbox ab. Wenn das Signal zu schwach ist, kann das missinterpretiert werden

So eine Funktion finde ich nicht, habe aber mein Rechner jetzt mal auf "unbeschränkt" gestellt. Meintest das?
Ergänzung ()

miac schrieb:
Dann ist es ein physischer Abbruch. Eventuell ist eine Buchse defekt (Rechner, Router). Oder der Adapter wird zurückgesetzt.

Schaue im Gerätemanager nach Fehlern.

Router habe ich Port schon getauscht. Im Gerätemanager sieht alles normal aus, keine Ausrufezeichen oä. Oder kann ich da auch ein "Ereigniss-Protokoll" mir ansehen?

Ist bei den Ergeiespareinstellungen irgendwo drin (in der fritzbox, nicht am Rechner). Hast ja kein genaues Modell angegeben, also musst selber suchen

rg88 schrieb:
Ist bei den Ergeiespareinstellungen irgendwo drin (in der fritzbox, nicht am Rechner). Hast ja kein genaues Modell angegeben, also musst selber suchen

Also bei meiner 7360 soll es wohl bei "Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen" sein und da dann auf "Dauerhaft halten"
Jedoch steht da bei mir nur
"Über die FRITZ!Box
Wählen Sie diese Option, wenn die FRITZ!Box direkt mit Ihrem Internet-Anschluss verbunden ist.
Über ein externes Modem
Wählen Sie diese Option, wenn Sie die FRITZ!Box an ein vorhandenes externes Modem anschließen möchten.
Übertragungsgeschwindigkeit
Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt."

Fixe IP zugewiesen?

Das hat doch nichts mit den Interneteinstellungen zu tun, es geht um die LAN-Ports. Du bist im falschen Menü

Also Internet verschwindet nach wie vor. Habe heute bemerkt, es verschwindet fast jedes mal wenn ich auf FB ein Video anschaue. Das läuft dann 10 Sekunden, stoppt (Internet weg) und alles wieder da. Und eben auch desöfteren beim normalen surfen.

Ich bin total überfragt.. Noch jemand eine Idee ?

Zurück
Oben