Internet nur noch auf manchen Geräten

DaysShadow

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9.251
Hallo,

Internet habe ich über Unitymedia und dementsprechend einen Router von denen mit Kabelanschluss(100 MBit).

gestern Abend ging plötzlich das Internet am Desktop nicht mehr, erst gingen nur teilweise noch Seiten(Google, Computerbase funktionierten, N24 und 9gag bspw. nicht), dann ging gar nichts mehr(gelbes Dreieck bei der Lan-Verbindung).
Smartphone geprüft - auch nichts. Neuer Samsung TV mit WLAN - auch nichts. Notebook - funktioniert(80 Mbit Leistung, also normal um die Zeit), was ist da los?

Ich bin dann schlafen gegangen und habe den Router vom Strom genommen und das Datenkabel entfernt.
Heute Morgen wieder eingestöpselt, ging wieder alles.

Heute Abend dann wieder das gleiche Spiel. Ich verstehe nicht ganz warum ein Gerät noch Internet bekommt und beim Rest spinnt es bzw. kommt nichts an.
Es ist definitiv ein Router und kein Modem, mehrere Geräte also kein Problem und es funktionierte ja auch seit Monaten einwandfrei. Alles ist über WLAN verbunden außer dem Desktop Rechner.
Habe den Router auch schon zurückgesetzt und mehrmals neugestartet.

Lade ich jetzt bei Steam etwas herunter, laden Seiten etc. furchtbar langsam. Das ist sonst auch kein Problem.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Hat der Router evtl. einen Schaden?

Danke. Wenn es morgen wieder so ist melde ich mich bei Unitymedia...
 
Zuletzt bearbeitet:
ping ip.des.rou.ters -t
ping google.de -t
ping 8.8.8.8 -t

Jeweils in einer eigenen Eingabeaufforderung parallel.

ipconfig /all
Bitte ebenfalls posten
 
Firmware kann ich nicht aktualisieren, wenn was da ist kommt das automatisch rein. Sind halt Unitymedia Router, schön beschnitten.

Es geht jetzt aber wieder auf allen Geräten. Auf Facebook haben sich mehrere Leute mit Interneteinbrüchen gemeldet, also liegt es vielleicht einfach an denen.

Vom Notebook aus war alles anpingbar, vom Desktop der Router und 8.8.8.8, Google selbst ging verständlicherweise nicht.

Steam Spiel laden und im Browser Seiten laden jetzt auch wieder kein Problem mehr.

Sehr seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben