Internet ohne Telefonanschluss?

Athlete_84

Newbie
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit über DSL oder so ins I-NET zu kommen ohne einen auch einen Telefonanschluss zu beantragen? Oder ist das zwangsläufig miteinander verbunden?

Lebst du irgendwo oder in einem Ballungszentrum?

Wenn du sehr abseits wohnst gibt es leider kein Alternativen. Selbst für Satelliten Internet benötigst du für den Upstream einen normalen ISDN Anschluss.

du kannst sowohl von der Telekom als auch von QSC einen DSL-Anschuss ohne telefonleitung bekommen. Sherman123 hat mit seiner aussage nur teilweise recht, eine telefonleitung wird für den satelliten benötigt, für normales DSL aber nicht.

gruss Nox

Aber wenn man in der Einöde wohnt geht auch mit Telefon Anschluss kein DSL.:D

Er soll erst mal schreiebn wo er wohnt, dann können wir mehr Alternativen anbieten.

Original erstellt von Sherman123
Wenn du sehr abseits wohnst gibt es leider kein Alternativen. Selbst für Satelliten Internet benötigst du für den Upstream einen normalen ISDN Anschluss.

Nicht ganz korrekt.
Es gibt seit geraumer Zeit auch schon Satelliten-Upload.
Eine Sendestation verbraucht jedoch soviel Strom, da lohnt sich die Anschaffung eine Telefonanschlusses sogar dann noch, wenn man die Leitung selber verbuddeln muss. ;)
Ausserdem ist Traffic via Sat extrem teuer.

du brauchst für DSL zwar keine Telefonleitung aber das die Telekom DSL ohne Telefonanschluss anbietet ist mir neu und glaube ich auch nicht.

Ich kenne nur QSC / QDSL habe ich auch kostet 49€ Monat
hört sich viel an aber ohne Telekomgrundkosten ist es ok.

Es gibt seit geraumer Zeit auch schon Satelliten-Upload.
Komisch konnte in Österreich noch keinen Anbieter finden.

Ein Freund von mir überlegt sich Sat-Internet zu besorgen. 2MBit/sec download, Upload über die normale ISDN Leitung. Der einzige Nachteil sind die extrem hohen Anschaffungskosten und die miserablen Pings. Preislich ist SAT Internet auch nicht gerade der Hit. ISDN + Sat Grundgebühr geht schon in das Geld. Ohne ISDN Flat (ist in Österreich fast noch gar nicht verbreitet) ist man auch ziehmlich arm dran.

Die Alternative ist Funkinternet. Bei uns gibt es sehr viele Anbieter die HotSpots in eine Gemeinde stellen. Allerdings müsste er noch warten bis der Sender steht und, wenn der Sender gebaut ist könnte es sein, dass er um einige Meter die Sendereichwiete verpasst. Das wäre dann ziehmliches Pech.

Standort wäre witten im ruhrgebiet..
Telefon hatte ich an so ein handy mit home zone gedacht, aber i-net ist auch unbedingt von nöten..
Gibt es eigentlich noch eine ISDN-Flatrate?

Da du nicht in einem Ballungzentrum wohnst gibt es somit keine Alternative mehr. DSL ohne Anschluss technisch möglich -- Einen Vertrag musst du trotzdem erst finden.

Original erstellt von Sherman123
Da du nicht in einem Ballungzentrum wohnst gibt es somit keine Alternative mehr. DSL ohne Anschluss technisch möglich -- Einen Vertrag musst du trotzdem erst finden.

Du weißt wohl nicht so gut Bescheid in deutschland, für mich liegt Witten/Ruhr mitten im Ruhrgebiet und somit auch in einem der Ballungszentren. Von daher sollte es kein Problem sein, QDSL ohne Telefonanschluss zu bekommen.

:lol: kleines "m" und "w" sehen sich sehr ähnlich.

Dachte Athlete_84 hat sich vertippt. Anstatt Witten (wenn man nur großschreiben würde) habe ich mitten im Ruhrgebiet gelesen.
Mitten im Ruhrebiet verbinde ich mit Schichtstufenland und Einöde.:cool_alt:

Gut du hast nun einen ziehmlich große Auswahl an Providern.

die Telekom hat hier bei uns in Kassel auch schon DSL ohne telefonanschluss gelegt. man muss nur sehr vehement darauf bestehen. mit QSC ist das aber viel einfacher da sie sowieso eine eigene leitung legen. QSC ist auch viel schneller als die Telekom weil ihre leitungen direkt an den grossen high-speed backbones hängen. von daher würde ich mich gleich danach erkundigen.

gruss Nox

QDSL ist aber gleich so teuer.. Also mir kommt es da schon auf den Preis an, so viel Traffic brauche ich auch nicht.. Also ISDN würde evlt. auch gehen, gibt es da denn ne Flat?
Was denn so das günstigste an Kombination von telefonanschluss mit i-net, aber isdn sollte es schon sein..
Oder gibst wohl doch ne möglichkeit Handy mit Home-Zone und nur I-NET anschluss. Wie bekommt man denn die telekom dazu nur dsl zu legen?

Danke für die antworten!

Ne ISDN-Flat für den Privatmann gibt es bundesweit m. W. nur noch von Arcor, die aber nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss. Der kostet ca. 25€/Monat, die Flat 35€. Eventuell gibt es bei Dir aber einen lokalen Anbieter, der eine ISDN-Flat anbietet. Trotzdem kommst Du um einen Telefonanschluss nicht herum.
Alles andere fällt schon in den Bereich Standleitungen (ja, die gibt es auch mit 64k) und kostet einiges, da wärst Du dann mit QSC immer noch günstiger dabei.

Zurück
Oben