Internet per UMTS

Torsten007

Lieutenant
Ich möchte möglichst günstig an einen UMTS-Stick kommen, da ich darüber dann mit meinem Netbook ins Internet gehen möchte. Ich habe folgendes Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/klarmobil-Tarif-...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1308

Sehe ich das richtig, dass ich dann für nur ~20 Euro (wenn ich den klarmobilkram nicht nutze) diesen schönen Stick bekomme, der auch keine Locks etc hat? Oder übersehe ich einen Haken?

Ansonsten wär das ne günstige Sache. Weiterhin fehlt mir dann noch ein Anbieter für das Internet. Ich möchte mich möglichst nicht lange binden. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank schonmal an Euch!

Du kannst auch mal in deiner Tchibofiliale schauen, ob du noch einen Internetstick bekommst.
Der wird mit 1 Monat Flatrate gratis für 50€ verkauft. Nach 1 Monat belaufen sich die Flatratekosten auf 20€ :)

Hm, die Sticks kommen mich ja trotzdem teurer so. Wäre nett wenn jemand nochmal über das Angebot schaut, denn für 20€ nen Stick ohne Sperren wäre schon nett.

Die Sache mit den 6 Monaten ist ja leider nur ne kurzfristige Lösung. Und bei Tchibo geht der Stick dann auch nur für Tchibo oder habe ich das falsch verstanden (habs online bei denen gelesen)?

Die Sticks aus den Läden klappen in allen Netzen, die aus dem Internet sind teilweise SIMLocked.
Ist aber im Moment dass günstigste Angebot.

Mal sehen ob irgend nen Laden das noch führt.

Das läuft dann über das O2 Netz, oder? Hatte da gehört, dass demnächst die Abdeckung von denen erstmal schlechter wird bzw zurückgeht, ist da was dran?

Wie schaut es denn mit deren Netz im Saarland (Homburg) aus? Laut deren Seite ist es da zu haben, oder liege ic hda falsch? Aber bleibt das so? Wie gesagt hatte gehört das wird schlechter wegen ner Umstellung o.ä...

Vielen Dank!

Tja finde bei Tchibo leider keinen mehr. Jemand ne Idee wie ich den evtl noch bekommen kann? Bei Ebay gehen die für ~100€ weg....

Gibt es noch brauchbare Alternativen ohne gleich meine Seele an einen 24 Monate Vertrag zu verlieren ^^?

War halt eine "Wenn weg, dann weg Aktion". Naja, kannst den Fonicstick nehmen, der ist auch Simlockfrei.
Ob du die Tagesflatrate nutzt, ist dir überlassen ;)

ok wenn der frei ist ist ja schonmal gut. da gibts ja auch ne Monatsflat oder auch von simyo, wenn auch nur mit 1 GB Volumen. T-Mobile etc find ich etwas arg teuer... Danke dir.

Das im Augenblick günstigste Angebot ist funkster mit 9,95 Euro im Monat, wie auch ein Blick in einen UMTS Flat Vergleich belegt. Das bieten die im Rahmen einer Aktion an, bis das Kontingent ausgeschöpft ist. Laufzeit 6 Monate, Kündigunsfrist 1 Monat, Netz: T-Mobile/D1.

Allerding ist auf die Laufzeit zu achten. Da nach 6 Monaten der Preis automatisch auf 34,95 steigt. Ist aber bei den Wettbewerbern nicht anders. Daher nach 5 Monaten kündigen und neu orientieren.

Ich hab mir diesen Tchibo Stick gekauft und bisher läuft alles gut.Der Tchibo Stick hat aber Simlock da passen keine anderen Karten rein.

MFG

Mein Tchibostick hat definitiv keinen Simlock. Auch keinen Netlock. Habe schon mit meiner Blau-SIM im E+ Netz getestet. 0 Problem.

Habe ihn aber auch aus dem Laden, im Internet sollen wohl Simlocksticks dabeigewesen sein ;)

Zurück
Oben