Internet Provider ?

MajorXI

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, kennt einer von euch noch ein Internet Provider der Annex J anbietet außer der Telekom, wo man auch in Upload 2.8Mbit pro sek bekommt mit einer 16000er Leitung? Will halt gerne ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit haben.

ps bei easybell habe ich schon nach gefragt die können maximal nur 1100kbits stellen.

Mit freundlichen Grüßen
MajorXI

Ich weiß ja nicht du wohnst, aber Unitymedia ist sehr gut und voralldingen haben die sehr schnelle Leitungen.

Ich habe von denen einen 150 MBit Anschluss mit 5 Mbit Upload

hatte mal ein Video auf YouTube dazu gemacht kannst es dir ja mal anschauen, falls es dich interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=vs0VKq6l89c

ne Danke bin selber zu Kabel Deutschland gegangen die haben aber bei uns im Ort nur noch Probleme den ganzen Tag.

mhh wie es bei Kabel Deutschland ist kann ich nicht sagen. Weiß nur das es bei mir top läuft mit Unity

Erst Mal muss Unitymedia verfügbar sein. Das Kabel besser ist als jede ADSL-Leitung ist mir schon klar. Aber wenn es ist nicht verfügbar ist bringt es auch nichts.

Eine kleine Kritik muss man noch an Kabel äußern, da es ein Sharedmedium ist. Es ist also nur so lange toll, wie das Cluster nicht überbucht ist. Eine Coax-Leitung hat nur ca. 5,3 Gbit/s bis zur nächsten Kopfstation. Und von denen gibt es in einer Stadt nicht viele bis keine. Je nach Größe der Stadt.

Wenn also 35 Leute in einem Cluster den 150 Mbit/s Anschluss voll ausnutzen ist auch nichts mehr mit super schnellem Internet. Siehe u.a. Kabel Deutschland. Dort muss schon bei 10 GB/Tag gedrosselt werden und am abend haben sie tlw. nur 3 Mbit/s.

Wie man sieht kann man, wenn verfügbar VDSL Kabel vorziehen sobald das Cluster überbucht ist.

Sei also froh, dass im Moment noch viele mangels Wissen/Anspruch den alten Telekomklingeldraht nutzen. Wenn in 5-10 Jahren Telekom immer noch nichts Besseres anbietet als Klingeldraht (ohne FTTC (ODSLAM) nur über VST) wird das Kabelnetz so dermaßen überbucht sein, da kannst du froh sein wenn überhaupt noch 6 Mbit/s ankommen. Bei Kabeldeutschland ist diese Realität schon jetzt eingetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Annex J wird auch von Resellern angeboten, das sollte also kein Problem sein. Schwierig wird es nur zu bekommen was du willst - 99.99 % der Hotliner wissen nicht was Annex J ist.

Zurück
Oben