Internet-Radio verliert Verbindung

ThePower

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich habe im Moment große Probleme mit den WLAN-Radios (AEG IR-4427 und Muvid IR-715). Sobald sich mein Desktop Rechner mit dem Internet verbindet, verlieren beide Radios die Verbindung zum jeweiligen Radiosender und booten in einer endlosschleife neu.

Wenn ich mit meinem Desktop Rechner die Verbindung zum Internet trenne (egal ob per DLAN oder per WLAN), funktionieren beide Radios wieder problemlos.

Der Laptop von meinem Vater kann jedoch ohne Probleme während die Internetradios laufen betrieben werden (WLAN).

Zusätzlich habe ich auch beide Radios per DLAN angeschlossen und meinen Desktop Rechner per WLAN verbunden, leider ohne Erfolg.

Ich bin Mittlerweile mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Weitere Daten:
- Router: Speedport W 701V (Firmware 33.04.57)
- Desktop-Rechner siehe Signatur (verbunden mit Allnet 168205 oder D-Link DWL-G132)
- Laptop Acer Aspire 5741G

DHCP oder fest vergebene IPs ? Gateway überall richtig eingestellt?
Ist das Netzwerk geschützt?

lg
fire

• War das Problem schon immer, oder ists plötzlich aufgetreten?
  • Ist der Desktop-PC irgendwie anders konfiguriert? Vielleicht baut er per DFÜ eine Verbindung auf, anstatt das Netzwerk des Routers zu nutzen?
  • Fliegt der Laptop des Vaters auch aus dem Netzwerk? Starte da mal nen Download, dann starte den Desktop PC und kontrolliere, ob der Download abbricht oder extrem langsam wird

edit: Ansonsten mal alle Sicherheitseinstellungen temporär deaktivieren.

Wenn die Verbindung abbricht, geht das Routermenü noch? Ich hab schon viele Router erlebt und selber so einen Kandidaten zuhause. Es läuft einwandfrei, aber dann auch mal tagelang nur mehrere Stunden bis mal das Internet weg ist. Lan und Wlan stehen zwar, aber ich komme auch nicht mal für eine Statusabfrage aufs Routermenü. Das zeigt mir nur auf, wie minderwertig so einige Router sind.

Evewntuell hast du auch so ein Modell erwischt. Ansonsten durchsuch mal das Menü/Handbuch nach Puffergröße. Eventuell kannst du das noch Verfeinern/Tunen.

mfg
fire

Zurück
Oben