Internet so langsam wie noch nie

Leika

Cadet 4th Year
Hallo Community.

Habe seit heute das Problem, dass mein Internet absolut langsam läuft und einige Webseiten(web.de, yahoo usw) gar nicht erst aufgebaut werden. Dachte zuerst an Conficker...aber die Onlineüberprüfung auf der Bonnseite ergab nix weiter. Dann habe ich gedacht, dass es an meinem Rechner liegt. Also Laptop von Mutter entführt udn hier getestet: selbe Problem. Langsam ohne Ende. Laut Telekom liegt keine Störung vor und ich habe die volle DSL Leistung auf der Leitung. Ah ja...
Hat noch jemand von euch derzeitr das Gefühl wieder ein Modem zu besitzen? Dann wäre ich beruhigt und man kanns auf irgendwelche Serverauslastungen schieben.

Oder weiß jemand, was das Problem sein kann?

Ah ja: Wohnort: Delitzsch. Falls es ein regionales Prob sein sollte.

Starte mal deinen Router und dein DSL-Modem neu. Lass den Strom ruhig etwas länger weg.

Um die Leitung zu Prüfen kannst du auch noch einen Speedtest machen : http://www.speedmeter.de/

Wie cyrano schon richtig anmerkte ist es oft hilfreich die Router neu zu starten da diese sich auch mal aufhängen oder auch lahmen können also Stromstecker vom Router ziehen und ungefähr eine minute warten und stromstecker wieder rein Bootvorgang abwarten und wenn er online ist wieder probieren!

Danke^^

Hab den Router resetet und siehe da geht alles wieder...

Zurück
Oben