Internet spinnt

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo Leute!

Ich hab da ein sehr dubioses Problem:
Mein Internet ist dauerhaft da das heißt die Internetconnection ist vorhanden.
Und doch ist es so, dass wenn ich Internetseiten öffne bzw surfe, es in einem Moment funktioniert und im nächsten Moment steht: die Seite kann nicht angezeigt werden. Dies lässt sich durch ein paar Minuten warten lösen.

Aber es ist extrem nervig. Es passiert mit allen Browsern und allen Geräten. Ob MacBook iPad Handy oder win7 pc. Es passiert auch mit allen Seiten. Auch ist es völlig irrelevant zu welcher Uhrzeit man surft.

Modem und routerneustart funktioniert auch nicht.

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmal für jede Hilfe

Lg devil55
 
Schonmal bei deinem Provider angerufen und einen Leitungscheck durchführen lassen?
Vielleicht gibt es massive Störeinflüsse.

Benutzt ihr einen Proxyserver(denke eher nicht), aber wenn ja vllt. hat der ein Problem.
Oder ganz einfach Router defekt, schonmal getauscht?
 
Ja wie gesagt, Internet ist da weil wenn das passiert kann ich ja andere Seiten auch ansurfen sowie downloaden...

Gerade eben wieder passiert ich komm nicht auf eu.battle.net obwohl ich da Grade vor 1 Minute noch ein Topic angeklickt habe, jetzt steht die Seite konnte nicht aufgerufen werden grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf den Provider an. Mit Sicherheit Leitungsprobleme (Crash, Wartung o.Ä)
 
Wie soll das am Provider liegen wenn ich alles sonst machen kann nur diese eine Seite nicht die für 3 Minuten nicht geht?
 
Warum soll es denn nicht am Provider liegen??....einfach mal anrufen..kostet nichts (fast nichts!! ;) )und entweder gibbet da ein Problem, oder halt nicht...aber dann bist du schon einmal einen Schritt weiter! :)
 
devil55 schrieb:
[...]dass wenn ich Internetseiten öffne bzw surfe, es in einem Moment funktioniert und im nächsten Moment steht[...]

devil55 schrieb:
[...] nur diese eine Seite nicht die für 3 Minuten nicht geht?

Was denn nun? Betrifft es nur diese eine Seite oder kommt das beschriebene Problem auf sämtlichen Seiten vor, auf denen du surfst?
Ist es nur eine Seite versteh ich die Problematik nicht. Dann liegt es eben an der Internetseite.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche das nochmal zu erklären:

Ich surfe auf computerbase. Schau mir diverse Treads an, will mir den nächsten ansehen-> funktioniert nicht
3 Minuten später passt wieder alles.Währenddessen funktioniert sonst das gesamte Internet. Das ist meiner Meinung nach kein computerbase Problem und auch kein Providerproblem da sonst ja alles geht.

Eine halbe Stunde später das selbe Problem mit anderen Seiten völlig willkürlich kann google sein oder sonst was... Und immer nur eine Seite macht Probleme egal welche
 
/push
 
Zurück
Oben