Internet störung

myideas

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Ich habe einen Desktop pc der leider über kein integriertes wlan verfügt, aus diesem grund habe ich mir einen dlink wlan stick gekauft.
Dieser hatt ein halbes jahr gut funktioniert aber dann gab es leider immer wieder unterbrüche im Internet.
Dies habe ich vorallem beim spielen von online spielen gemerkt.
Danach habe ich mir einen neuen gekauft bei diesem hatte ich jedoch das gleiche problem.
Ich habe auch meinem anbieter angerufen aber der sah das problem nicht in der leitung, ich habe das ganze natürlich auch mit anderen laptops getested aber dort hatt es immer funktioniert.


Ich habe nicht auf die rechtschreibung geachted bei diesem artikel, vielen dank für die antworten.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.015
welchen Stick genau?
welcher Router genau?
wieweit ist der Router vom PC weg?
wie viele Wände dazwischen?
2,4 oder 5Ghz Netz?
Sendekanal schon mal gewechselt?

warum kein LAN Kabel?
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.321
Eine W-Lan Verbindung und deren Stabilität ist von vielen Faktoren abhängig. Decken, Wände...aber auch die Anzahl der in der direkten Umgebung befindlichen anderen W-Lan Quellen, z.B. der Nachbarn.

Welchen Router hast du und welchen Stick nutzt du?
 

TP555

Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.277
Hi

Um zu Testen ob es am WLAN , oder am Internet liegt findest du ganz einfach raus !

ipconfig /all dort schau nach Standardgateway 192.168.x.x

danb öffne eine Eingabeaufforderung, dort trage folgendes ein

Test 1 : Ping 192.168.x.x -n 5000
Test 2 Ping www.heise.de -n 5000
Test 3 Ping www.google.com -n 5000

So , und am Ende Poste alle 3 Ergebnisse !

Frohe Weihnachten noch an alle !

mfg.
 

Millkaa

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
535
Bei mir sind es bspw.
Test 1: Bytes 32 Zeit<1ms TTL=64
Test 2: Bytes 32 Zeit 9ms TTL=240
Test 3: Bytes 32 Zeit 9ms TTL=57

Dann hast du einen Richtwert
 

myideas

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Ich gebe hier mal eine allgemeine antwort auf alles, ich habe kein lan kabel weil ich in meinem zimmer keines habe.
Mein wlan hatt auf diesem pc plötzlich angefangen kurze unterbrüche zu haben.
Ich kannn auch sagen das es definitif nicht am wlan liegt weil ich gerade mit meinem honor 6x einen hotsport gebe besser gesagt eine wifi bridge.
ich benütze folgenden stick.
https://www.distrelec.ch/de/wlan-usb-stick-802-11ac-433mbps-link-dwa-171/p/11083698?channel=b2c&price_gs=25.164&source=googleps&ext_cid=shgooaqchde-na&gclid=CjwKCAiAx4fhBRB6EiwA3cV4Kik3tI9voYAlTx3tWKSs7bWMtNytKWGEEJeLIMe8vWpJn21vlC_tSRoCEDAQAvD_BwE
 

TP555

Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
2.277
Re

@Milkaa

Das sind aber richtwerte im LAN , und die Pingzeiten für Test 2 und 3 fallen bei jedem anders aus !

@te

Diese Tests kannst du auch mit WLAN , durchführen.

mfg.
 
Top