Internet stürzt ab, wenn ich aufstehe?

Beko0815

Ensign
Kein Witz. Hört sich absurd an, ist aber wirklich so. Glaube ich.
Ich meine seit dem Upgrade von der Telekom auf besseres Internet stürzt mein Router bzw. Internet ab wenn ich aufstehe oder so. Es passiert nicht immer aber es passiert genau dann, wenn ich halt mal aufstehe. Hört sich total weird an aber das habe ich mal beobachtet. Ein Punkt beim Router blinkt dann Orange.

Sonst hatte ich das nie aber seit dem Upgrade passiert das sehr oft.

Wisst ihr mehr? Steht der Router vielleicht schlecht?
Eine Störung habe ich schon bei der Telekom angegebne.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Würde ggf die Verkabelung überprüfen und anders legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Das Internet stürzt bestimmt nicht ab. Das hätten wir gemerkt.
WAS passiert also wirklich?
WAS ist bessere Internet von der Telekom?
und WAS steht an der Orangen Leuchte an WELCHEM Router?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos, h2f, coxon und 9 andere
Wo steht der Router? Welche LED leuchtet Orange? Trittst oder rollst Du beim Aufstehen über ein Kabel?

Micha- schrieb:
WAS passiert also wirklich?
Naja, was passiert? Das Internet fällt bei mir aus und der Router blinkt dann Orange, nach paar Minuten funktioniert wieder alles.

Micha- schrieb:
WAS ist bessere Internet von der Telekom?
Besserer Vertrag, also eine bessere Leitung von der Telekom.

Micha- schrieb:
WAS steht an der Orangen Leuchte an WELCHEM Router?

1770809845444.png

Speedport Smart 4. Der Punkt in der Mitte blinkt dann Orange/Gelblich. Auf dem Display steht dann nichts.

Rego schrieb:
Wo steht der Router?
Direkt auf meinem PC unterm Tisch.

Rego schrieb:
Welche LED leuchtet Orange?
Siehe Bild.
Rego schrieb:
Trittst oder rollst Du beim Aufstehen über ein Kabel?
Nein

Beko0815 schrieb:
Eine Störung habe ich schon bei der Telekom angegebne.
Ernsthaft? Und die sollen deinen Stuhl reparieren?!

Das Problem muss doch eindeutig bei dir liegen!
Leider hast du quasi nix konkretes angegeben.
  • Welcher Router?
    Welche Lampe?
  • Was steht im Router Logbuch?
  • LAN oder WLAN
  • und denk nach über
    • Steckdose
    • LAN Label
    • TAE Dose oder sonstiger Ansachluss

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Das wird schwierig, wenn du weiterhin Faktenfrei antwortest.

Was sagt die Anleitung was diese LED für eine BEDEUTUNG hat? Oder sollen wir das für Dich nachsehen?
Was steht in den Logs des Routers bei den Ausfällen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Na ja, den Router direkt auf dem Rechner ist auch ein denkbar ungünstiger Standort.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, bart0rn, Knighty und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds.d3nni und Janoe
SaxnPaule schrieb:
Bekanntes Problem. Bei anderen wird der Bildschirm schwarz wenn sie aufstehen.
Daran kann ich mich auch erinnern. Gab hier (oder wo anders) mal ein kuriosen Forumeintrag. Im Grunde war der Übeltäter so ein Ikea Bürostuhl. Soweit ich weiß gab es damals mehrere die den gleichen Stuhl hatten. Lohnt sich also definitiv das ggf. zu recherchieren, bzw. auszuprobieren. Den Stuhl zu erden bzw. an den Schutzkontakt der Steckdose zu hängen "löste" das Problem (nicht dass ich das empfehlen würde..).

Smily schrieb:
Ernsthaft? Und die sollen deinen Stuhl reparieren?!

Warum soll das an meinem Stuhl liegen? Und vor allem woher soll ich das wissen weshalb mein Internet abschmiert? Selbstverständlich frage ich bei der Telekom nach, ob da was mit der Leitung oder sonstiges nicht stimmt..

Smily schrieb:
Welcher Router?
Welche Lampe?
Speedsport Smart 4R Typ B, mittlere LED-Lampe.

Smily schrieb:
Aktuell jetzt WLAN. Hab aber beides versucht.

hendrik. schrieb:

Ah, das vereinfacht das natürlich alles. Wäre natürlich besser gewesen die Bedeutungen der LEDS als erstes zu lesen bevor ich ein Thema eröffne.

Nachtrag: Ich habe mal auf dem Button gedrückt, wo die LED geleuchtet hat. Da stand dann "Verbindung wird wiederhergestellt. Bitte warten Sie" sonst nichts weiteres.

Goldsmith schrieb:
Na ja, den Router direkt auf dem Rechner ist auch ein denkbar ungünstiger Standort.
Ich werde den Router dann mal woanders platzieren.

SaxnPaule schrieb:
Gab es hier schon mehrfach im Forum. Ich war selbst auch betroffen ;)
Das wäre ja mal was wenn das an meinem Stuhl liegt. Vorhin z.B. ist mein Internet auch einfach abgeschmiert wo ich noch saß, also ich hab keine Ahnung, ob meine Vermutung wirklich wahr ist.

Beko0815 schrieb:
Das wäre ja mal was wenn das an meinem Stuhl liegt. Vorhin z.B. ist mein Internet auch einfach abgeschmiert wo ich noch saß, also ich hab keine Ahnung, ob meine Vermutung wirklich wahr ist.
Lässt sich ja ganz leicht testen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, acidarchangel und JumpingCat
Ich vermute, dass dieses Problem eher mit deinen Füßen oder Beinen und den Kabeln zusammenhängt. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht ja alles in unmittelbarer Nähe zu dir.

SaxnPaule schrieb:
Lässt sich ja ganz leicht testen oder?
Ja und nein. Also, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wahrscheinlich ist das totaler Bullshit was ich da erzählt habe und das liegt gar nicht daran, weil ich manchmal aufstehe und dann das Internet weggeht.

JumpingCat schrieb:
Du hast den genannten Stuhl und / oder kannst denn Test mit einem anderen Stuhl machen?
Man muss bedenken, dass bei dem alten Vertrag bei der Telekom ich so ein Problem noch nie hatte. Das Internet ist so gut wie NIE abgestürzt also denke ich eher doch das, dass mit dem aufstehen totaler Schwachsinn ist und das Problem woanders liegt.

WinstonSmith101 schrieb:
Ich vermute, dass dieses Problem eher mit deinen Füßen oder Beinen und den Kabeln zusammenhängt. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht ja alles in unmittelbarer Nähe zu dir.
Das stimmt, alles steht unmittelbar bei mir aber ich habe mit den Füßen kein Kontakt zu den Kabeln.

Bei mir kommt es manchmal zu statischen Entladungen beim Aufstehen (Bildschwirm wird kurz schwarz), das liegt am Stoffbezug des Stuhls. Dann sprühe ich den Stuhl mit einer Mischung aus Weichspühler und Wasser ein. Dadurch senken sich die Fasern des Stuhlbezuges und werden nicht mehr statisch geladen. Alle 3-4 Monate muss ich dann den Vorgang wiederholen. Im Winter wenn die Luft trocken von der Heizung ist komm es öfters vor als in anderen Jahreszeiten. Vielleicht hast du auch Stoffbezug und dein Router das gleiche Problem wie mein Bildschirm ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeugs
Wollsocken, Teppich, Bürostuhl "Markus", Wolldecke ... einfach mal mit einem Holzstuhl testen und ohne Materialien an dir dran, die sich aufladen können.

Ich habe auch einen Markus und an einem von 3 Rechnern geht immer der Monitor aus, wenn ich aufstehe. Habe jetzt einen extra Stuhl, für Sessions an diesem Rechner :-D

Zurück
Oben