Internet Telefonie

re5k

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
709
Hallo Leute,

da mir die Preise von der Telekom in Sachen Telefon langsam zu viel werden, wollte ich mal nachfragen wie einfach das jetzt ist, übers Internet zu telefonieren?

Wichtig ist mir:
1. Das Telefon MUSS auch gehen, wenn der PC aus ist.
Das heißt wohl ich brauch da so einen Kasten, den ich vors Telefon schnür?
(Hab ich da dann eigentlich eine andere Nummer? Also die Nummer von dem Internetprovider fürs Telefonieren übers Inet?)

2. Ich möchte nen Provider, der mir eine Telefonflat günstig anbietet.

Wär nett, wenn ihr mir schnell helfen würdet :)
 

eigs

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.481
Um zu telefonieren, wenn der Computer ausgeschaltet ist, wäre eine Fritz Box empfehlenswert.
Du bekommst für das Internettelefonieren eine eigene Nummer, wenn du die Leitung bei der Telekom angemeldet last, dann kannst du unter der alten Nummer noch angerufen werden.
 
V

vanKuchen

Gast
also ich würde noch nicht zur Inet Telefonie wechseln, weil

1. es teilweise nicht funktioniert (1&1 besetzt, mit der tcom leitung frei)
2. man nicht spielen, laden oder die leitung sonstwie belasten und telefonieren kann
3. die Verbindung am Anfang länger dauert und teilweise die Qualität nicht so doll ist


-alles meine Erfahrungen-

deshlab, wähl' eine Sparvorwahl davor ;)
 
Top