News Satelliten-Internet: Telekom bietet Starlink für Geschäftskunden an

Chismon schrieb:
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren (siehe oben), bevor Du hier mitmischst in der Diskussion und nicht so unkritisch/blauäugig gegenüber (rücksichtslosen) Konzernen (der aktuell reichsten Person der Erde) durch die Welt tappen und diese rechtfertigen/unterstützen, denn scheinbar trägst Du einen Aluhut mit Dir herum.
Und was hat das jetzt mit deinem Weltraummüll und Sonnenstürmen zu tun?
Gar nichts.
Oder habe ich geschrieben das ich den Typen und seine Firma und ähnliche so toll finde? Nein habe ich nicht.

Farrinah schrieb:
Und was hat das jetzt mit deinem Weltraummüll und Sonnenstürmen zu tun?
Gar nichts.
Das war meine kostenlose Sicht auf diesen fragwürdigen Konzern(eigentümer) bzw. dessen wenig nachhaltiges Produkt als Folge auf Deine (Über-)Reaktion mir generellen Negativismus zu unterstellen ;) ; auf Weltraummüll und Sonnenstürme bzgl. (Starlink-)Satelliten allgemein bin ich schon (anders als Du) per Links/Quellen eingegangen ohne zu versuchen es mit "Aliens" es lächerlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
mytosh schrieb:
Es ist generell ein Armutszeugnis, dass erst Satelliten ins All geschossen werden müssen, damit in manchen Teilen Deutschlands überhaupt Internet mit vernünftiger Geschwindigkeit verfügbar ist.

Mein zu Hause ist hier keine Ausnahme.
100% agree
Ich wohne im schönen Ostbayern, weit weg von München und Nürnberg, hier gibt es kein Glasfaser, allerhöchstens max. 250 MBit Kupfer bei der Telekom (welches wir seit einigen Wochen verwenden).

Handynetz: 1-2 Striche beim iPhone LTE / 5G Empfang bei D1.

Vodafone / o2 nicht zu erwähnen.

Manch Anrufe in der Bereitschaft sind schon ins Nirvana gegangen ;)

Der Arzt letzte Woche weigerte sich die EPA zu verwenden, im Öffi wird fleißig gefaxt (ohne Witz).

Chismon schrieb:
Das war meine kostenlose Sicht auf diesen fragwürdigen Konzern(eigentümer) bzw. dessen wenig nachhaltiges Produkt als Folge auf Deine (Über-)Reaktion mir generellen Negativismus zu unterstellen ;) ; auf Weltraummüll und Sonnenstürme bzgl. (Starlink-)Satelliten allgemein bin ich schon (anders als Du) per Links/Quellen eingegangen ohne zu versuchen es mit "Aliens" es lächerlich zu machen.
Menschen die ohne dieses wie du es nennst wenig Nachhaltige Produkt überhaupt kein (vernünftiges) Internet hätten pfeifen auf deine Ideologie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Farrinah schrieb:
Vielleicht hättest Du meine Beiträge alle richtig/komplett lesen sollen (denn ich wies darauf hin, für wen Starlink Sinn machen kann). Was man anderen unterstellt (Negativismus, Ideologie, etc.), ist einem selbst zuzutrauen ;).

jimmy13 schrieb:
@Fliz Mich würde interessieren, wie es zu einer solchen Differenz kommt. Ja, es sind die Durchschnittswerte auf der Seite von Starlink angegeben. Aber wie kann es sein, dass die zwischen 45 und 70 Watt über deinen Messungen liegen?
Woher soll ich das wissen, ich kann nur sagen, was die Antenne bei mir in der Wirklichkeit verbraucht. Es sind im übrigen die letzen 4 Wochen nur noch 25 Watt im Durchschnitt, da kein Schnee mehr geschmolzen werden muss. Und es ist die große Antenne V3, nicht die Mini..

Zurück
Oben