Internet trennt sich von selbst

TD_23

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab seit heute ein merkwürdiges Problem mit dem Internet!
Wenn ich mich einwähle über T-Online (Siehe Anhang) flieg ich nach paar Minuten wieder raus und muss dann erst den PC neustarten, danach geht alles wieder. Bis sich der Vorgang von neuen wiederholt.
Bitte um schnelle Hilfe!
Komischerweise trat heute das erste mal dieses Problem auf und Internet hab ich schon seit sehr langer Zeit!

MFG

Anhänge

• T-Online.JPG
    T-Online.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 656
AW: Internet trennt sich von selbst!

Eventuell ist die Netzwerkkarte defekt, falls du die tauschen kannst, dann probiers mal mit einer Anderen.
mfg
IRID1UM

Na toll! Ich hab keine Netzwerkkarte, ich hab das P4P800 Mainboard von Asus und da ist die Netzwerkkarte schon drauf ;-)
Was soll ich jetzt machen? Hab keine Garantie mehr drauf!

Wenn das Problem heute zum ersten mal aufgetreten ist, dann würde ich mal bis morgen früh abwarten und es noch mal probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann würd ich erstmal bei der tcom anrufen und fragen ob sie irgendwelche probleme mit der leitung bei euch in der Gegend haben. Is wahrscheinlicher als ein defekt auf deiner Seite.

greetz
Fr4g3r

Du meinst also das mein Mainboard bzw. die integrierte Netzwerkkarte nicht kaputt ist?
Ich werd sehn und bis morgen früh abwarten!
Danke für die Antworten!

Ansonsten beim nächsten Computershop eine neue Netzwerkkarte kaufen, kostet so um die 10 €uro, also nicht die Welt. Deshalb muss man das Mainboard doch nicht tauschen oder einschicken.

Evtl. ist bei der Deutschen Telekom ein BBRAS oder POI ausgefallen, der evtl zu Netzengpässen in der Kapazität führt. Würde also warten, wenn das Problem noch nach 2 Tagen besteht, informiere dich bitte bei der Deutschen Telekom ob evtl. eine Systemstörung beim HVT(DSLAM) vorliegt.Sollte dies nicht der Fall sein,prüfe mal dein Rechner auf evtl. Schadprogramme ..als letztes würde ich die Hardware die Schuld zu schieben.

Add: Das Windows-Eventlog kann aufschlussreiche Informationen geben wieso die Verbindung getrennt wurde, schau da mal mit rein evtl. ist der Fehler so schneller lokalisierbar, wenn er tatsächlich beim Rechner liegt.

Zuletzt bearbeitet: (Bin ich ein Lexikon?)

so ein problem hatte mein kollege auch nur es lag ein seinem dsl splitter .der war kaputt.ich glaube nicht das dein netzwerkport kaputt ist. das ist völliger quatsch.denn würdest du garnicht mehr online gehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Problem habe ich nun auch seit 2 Tagen (Seit Freitag 0:01 Uhr)
In unregelmäßigen abständen werde ich aus dem Internet geworfen, und kann nach kurzer Zeit wieder für ein paar Minuten online gehen.
Chatten wird so zur Qual :(
Ich hoffe das die Telekom das am Montag wieder hinbekommt.
Achja Anbieter 1u1.

:)

Ich trauer zur Zeit mit dir ;)

€: Ad-aware, Viren, kaputte Netzwerkkarte kann ich ausschließen, da 1. System neu aufgespielt wurde, 2. mit einer anderen Netzwerkkarte getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, also dann sind wir nun zu dritt. Hab dasselbe Prob. Seit gestern abend ;)

Siehe oben was ich schrieben..zwecks Telekom probleme evtl. Massenstörung der Systeme.

Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe und Ratschläge!
Eine Frage hab ich noch! Müsst ihr auch immer euern PC neustarten bevor ihr wieder online gehn könnt? Ich muss es komischer weise immer!
Ich werd trotzdem erstmal abwarten.
Wir bleiben in Kontakt :daumen:
Bis demnächst ihr PC-Freaks :)

MFG TD

Kann sein das der PPPoE Stack "ausgelastet ist" bzw. hängt und der evtl. die Ressourcen der Netzwerkkarte blockiert/auslastet oder ein Prozess eben der das verursacht. Hatte ich auch mal..aber weiß net mehr wie ich es gelöst hab.

Zuletzt bearbeitet:

Nagut, bitte schreibt mir sobald ihr eine Lösung habt zurück.
Bis jetzt geht ja noch alles!
Schön zu wissen das es schonmal nicht das Mainboard ist,was kaputt ist!
MFG

hab das selbe problem und kann die dfü verbindung nicht trennen.
muss neustarten mit windows xp um mich wieder einwählen zu koennen. kann kein hardware problem sein, wenn es bei uns allen zum gleichen problem führt.

Hi nochmal.

Offensichtlich hat sich bei mir diese Unregelmaessigkeit nun von selber erledigt. Laeuft seit meinem ersten Post heute morgen ohne Probleme wieder. Kann allen nur raten, einfach abzuwarten und bloss nix am eigenen PC veraendern ;)

Ich selber musste den Host auch stets neustarten ;)

bei mir trat der fehler soeben wieder auf. also is noch nichts wieder in ordnung :x

@TD_23

hatte das gleiche problem wie du, seit gestern ca. 23 Uhr:/ musste auch ständig neustarten.
irgendwann ab ca 3. uhr morgens gings wieder.

hab danach zur sicherheit das neuste SP2 Udate Pack 2.18 von winboard.org runtergeladen + die letzten bulletins seit dem 10.08.06.

Wie dem auch sei. Denke es war ein telekom-fehler heut nacht. die symptome waren aber sehr merkwürdig. hab es zuerst für ein virus gehalten.
Jetzt gehts aber wieder.

hatte ähnliche Probleme, lag am Router (Netgear)- Lösung zu lesen hier

Ich gehe OHNE Router ins Internet!
Nur DSL-Modem,Splitter und das übliche!
Problem besteht weiterhin!Leider :-(

Zurück
Oben