Internet trotz Verbindung weg.

wirelessy

Captain
Ich bin hier grade bei nem Freund, hab Windows 7 draufgeklatscht weil der PC total zugemüllt war. Das Problem: Internet ist sporadisch da, seit Win 7 drauf ist. Das Blöde ist, dass es im ganzen Haus so ist. Die (nicht so PC-bewanderte) Familie denkt logischerweise, dass ich es Schuld bin. Kann man ja nachvollziehen. Nun möchte ich wissen, ob es noch an was anderem liegen kann, als am Provider. Ist T-Offline mit DSL 16k.

Was passiert, wenn der frisch aufgesetzte PC ausgeschaltet wird ? Haben die anderen PCs dann noch die Probleme ? Sind die Probleme erst aufgetreten, als du den PC frisch aufgesetzt hast ?

Da nicht jeder unzählige Windows 7 Versionen daheim rumliegen hat, könnte bei deiner "Sicherungskopie" evtl. ja ein Virus oder Trojaner eingebaut sein - würde z.B. die Laggs im Netz erklären. Eventuell sind die anderen PCs auch schon damit infiziert. Ein aktueller Virenscanner und sowas wie z.B. Malwarebytes laufen lassen.

Alternativ zieht sich Windows 7 evtl. unzählige Updates im Hintergrund, sollte bei einer 16k Leitung allerdings nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen bzw. den Netzwerkverkehr nicht maßgeblich beeinträchtigen.

Schalte alle PCs im Haushalt aus und boote auf einem PC Ubuntu via Live-CD (oder eine andere Linuxdistribution). Falls möglich kein WLAN benutzen. So kannst du jegliche Softwareprobleme an allen anderen Rechnern ignorieren und grenzst das Problem ggf. auf Kabel->Router->Modem->TAE Dose->DSL Leitung->Telekom ein falls du mit Ubuntu auch Probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns WLAN ist, dann mal per Kabel anschließen.
Wenn nicht, dann mal nen anderen Rechner. An anderen Rechnern kann ja nichts sein, wenn du da nicht dran warst :D

Dann siehste doch, ob Router bzw dessen Zuleitung in Ordnung ist.

Zurück
Oben