Internet und Telefon in anderen Räumen

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Ich möchte mich mal wieder an das Forum wenden.
Bei mir ist durch einen Umzug ein Problem entstanden, von dem ich auch keine Ahnung habe.
Ich habe mein Modem im Arbeitszimmer stehen, mein Internet Receiver und mein ISDN Telefon stehen jedoch in anderen Räumen. Nun hat mir die Telekom eine Bridge empfohlen, für 100 Euro. Ich denke aber das geht bestimmt viel günstiger als das.
Könnt ihr mir dort was empfehlen????
Danke für die Rückmeldungen

Ist das ein Entertain Anschluss der Telekom?
Modem heißt DSL/WLAN-Router? Was für ein Gerät ist das?
Falls Entertain: Dann heißt die Alternative entweder Kabel legen (LAN), oder dLAN per Steckdose. Die Bridge ist für die Entertain-Receiver eine Art "WLAN-Dongle".

Was genau hast du denn vor? *glaskugel_reib*

Also der Router ist ein Speedport W 921 V und habe als Vertrag Entertain Comfort VDSL.
Was ich vorhabe ist ganz einfach, ich möchte keine 50m Kabel vom Router zu den anderen Geräten legen.
Und Telefon und das Internet Fernsehen sind in anderen Räumen

Heißt das, dass du Telefon UND Receiver überbrücken musst? Hast du schon eine Lösung für das Telefon?

Den Receiver bekommst du per WLAN-Bridge oder dLAN (Steckdose, wenns funktioniert) angeschlossen.
Telefon sehe ich problematischer, ich würde das Telefon (schnurlos, nehem ich an) am Router anschließen, und an die "Telefonstelle" nur ein Handgerät setzen. Hängt aber ebenfalls von den Gegebenheiten ab.
Soviel aus meiner Glaskugel ;)

Also ich würde gern halt das Telefon inklusive Ladestation in ein anderes Zimmer legen. Das Telefon ist halt ein ISDN-Telefon. Gibt es dort nicht Möglichkeiten, das derartig einzurichten?
Und diese Kabellose Bridge für den Receiver was wären da günstige Angebote?

HardStyleLover schrieb:
Also ich würde gern halt das Telefon inklusive Ladestation in ein anderes Zimmer legen. Das Telefon ist halt ein ISDN-Telefon. Gibt es dort nicht Möglichkeiten, das derartig einzurichten?

ISDN per Funk ist mir nicht bekannt - von daher wirst du auf ein Kabel zwischen Router und Telefon angewiesen sein. Möglichkeit: zweites Handset nur mit Ladeschale dazukaufen.

HardStyleLover schrieb:
Und diese Kabellose Bridge für den Receiver was wären da günstige Angebote?
Klick

Für das Telefon als Ersatz vielleicht ein aktuelles Speedphone 100/500/700 was ohne Basis auskommt (DECT GAP iq 2.0).

Zurück
Oben