Internet Verbindung

Venox1905

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
20
Hallo,
ich habe heute einen Laptop geschenkt bekommen der sonst eigentlich im Müll laden sollte. Drauf installiert war Windows7, jedoch lieg das dort absolut nicht gut da der Laptop nur 2 GB RAM hat und der fast immer zu 100% ausgelastet war. Ich habe nun Windows XP installiert jedoch kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen..
Woher kriegt man die ganzen Zugangssdaten Dir dort abgefragt werden? Die von meinen 1&1 Zettel stimmen nicht..
Außerdem ist kein Treiber installiert, ich vermute er richtet die Verbindung nicht ein weil ein Treiber fehlt, gibt es ne Möglichkeit die Treiber noch irgendwo zu downloden?

Gruß
 
Wie besteht denn die Verbindung?
Per LAN/WLAN zum Router?
Taucht im Gerätemanager eine Netzwerkkarte, LAN oder WLAN, auf?

Was sagt "ipconfig /all" und "route print"?
 
Finde die XP-Treiber fuer das geschenkte Teil. Ohne dem wird nix Wirkliches mit der Kiste.

BFF
 
fazinierend!
die allereinzigste information von wert&interesse, nämlich welcher laptop genau, wird gemieden wie der teufel das weihwasser meidet.
kopfschüttel

wozu dann der thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic und meta
Und lass den Scheiss mit Windows XP!

Windows XP gehört NICHT MEHR INS Internet, da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Bei offenen Lücken können auch Virenscanner nicht mehr helfen.

Dann schau dir lieber Mal Linux (Ubuntu/Mint etc.) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz
Installier dir Linux (Manjaro, Ubuntu, Mint - Sind alle sehr einsteiger-freundlich, wobei meiner Erfahrung nach Manjaro auch mit Low End Geräten am besten Harmoniert.)
Ubuntu laggt dann doch gewaltig, wenn es Windows 7 schon tut, wird es das gleiche bei Ubuntu sein, zumindest mit der Unity/Gnome Edition.

XP zu benutzen ist ok, aber NUR OFFLINE. Wer damit vor hat, ins Internet zu gehen .... Der kann sich gleich seine Kontodaten / Telefonnummer tätowieren lassen und nackt durch die Straßen laufen, sodass jeder die Tattoos sehen kann ;) Kommt ungefähr auf's gleiche raus.

Alternativ, wenn es Windows sein muss, Windows 8.1 - Das läuft selbst mit 2GB RAM pfeilschnell (Hab selbst ein Windows 8.1 Tablet mit Atom & 2GB RAM - Weder 7 noch 10 sind so flüssig und Butterweich im Betrieb) Multitasking solltest du aber auch dort sein lassen. Mehr als maximal 1~2 Programm(e) gleichzeitig laufen zu lassen, sind bei 2GB heutzutage nicht mehr wirklich drin ;)

Windows 7 Support endet auch in 4 Monaten. Alternativen sind eben Linux, Windows 8.1 oder 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build100 schrieb:
ich habe heute einen Laptop geschenkt bekommen der sonst eigentlich im Müll laden sollte. Drauf installiert war Windows7, jedoch lieg das dort absolut nicht gut da der Laptop nur 2 GB RAM hat und der fast immer zu 100% ausgelastet war.

Also auch damit sollte es gut laufen, wenn das System in Ordnung ist (was ich aber nun bezweifle) Mein DELL Vostro 1000 läuft damit ausreichend gut. Oder mein alter Medion 8080 - Inernetvideostreaming ist halt nicht so prickelnd, da die Hardware zu schwach ist.
 
whats4 schrieb:
Welch ein Wort, Faszinierend. Zudem ist es nicht die einzige sondern die wichtigste Information die fehlt.

Aber stimmt schon, um welchen Laptop es geht, wäre schon hilfreich.
 
Build100 schrieb:
Woher kriegt man die ganzen Zugangssdaten Dir dort abgefragt werden? Die von meinen 1&1 Zettel stimmen nicht..
Die Stimmen schon, denn für WLAN brauchst du nur den WLAN Key um dich in das WLAN Netz des Routers anzumelden, die anderen zugangsdaten die da drauf stehen sind für den Router.
Für LAN brauchst du da garkeine Daten am PC und halt nur den LAN Treiber

Für WLAN am Laptop musst du natürlich den WLAN Treiber für den unbekannten Laptop installieren.

Aber von XP ist abzuraten, wenn man online gehen will. Viele Browser und Internet Seiten gehen eh nicht mehr unter XP.

Also von daher Linux drauf oder wieder win7, oder mal win10 was man ja kostenlos mit dem win7 Key aktivieren kann.
 
Gut, ich installiere später wieder Windows 7 drauf. Der Laptop war sowieso eigentlich nur für leichte Office Arbeiten gedacht und nicht um „Online Banking“ oder sonstiges zu betreiben.

Wegen dem Benutzername und Passwort habe ich euch ein Bild angehangen. Keine Ahnung wo ich das herkriege, von meinen Internet Anbieter Zumindestens nicht. Habe alles ausprobiert und sogar angerufen die können mir laut ihrer Aussage nicht weiter helfen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4 MB · Aufrufe: 352
Wie gesagt, ich installiere später Windows7 neu drauf vllt läuft der auf 32 Bit besser.. Vorher war dort Win7 auf 64 Bit drauf.

Trotzdem interessiert es mich, was bei Benutzername und Passwort hinkommen soll 🤔
 
Die https://de.wikipedia.org/wiki/Broadcom Zugangsdaten, die du nicht hast

Und alle Interessiert noch, welcher genaue Laptop das ist. Er kann ja auch für win7 zu schwach sein.

Meinst du, du schaffst das, uns das noch mit zu teilen ?

Und ob es win7 Treiber dann gibt ?
 
Danke für deine Hilfe, aber ohne Internet Verbindung wird das mit den Treibern nicht. Das Forum benutze ich aktuell über mein Handy, mein Hauptrechner steht noch bei meiner Freundin..
Ich bin später jedoch bei einem Kumpel, von dort aus lade ich mir dann die Treiber usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Dafür gibt es USB Sticks - sollte mit dem Handy alleine auch gehen

817004
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
Vieleicht liegt noch irgendwo bei dir eine Treiber CD rum von einem anderen Gerät .
Die für LAN verbindung ist das mit etwas glück ausreichend, weil oft der selbe Realteak chip verwendet wird.
Ergänzung ()

Der Stick geht natürlich auch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venox1905
Build100 schrieb:
ich installiere später wieder Windows 7 drauf
Du meinst sicherlich Windows 10. Was willst du jetzt noch mit W7?
Build100 schrieb:
Wegen dem Benutzername und Passwort habe ich euch ein Bild angehangen. Keine Ahnung wo ich das herkriege, von meinen Internet Anbieter Zumindestens nicht. Habe alles ausprobiert und sogar angerufen die können mir laut ihrer Aussage nicht weiter helfen.
Du willst es nicht verstehen, oder?
Build100 schrieb:
Trotzdem interessiert es mich, was bei Benutzername und Passwort hinkommen soll 🤔
Nichts! Das ist falsch!
Build100 schrieb:
Das Forum benutze ich aktuell über mein Handy
Über mobile Daten? Oder wie hast du, dort wo du bist, einen Internetzugang?
 
Zurück
Oben