Internet Verbindungsabbrüche

Wolly555

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Community.

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine Internetverbindung ständig abbricht.
Mein Router ist ein alter T-Sinus 1054 mit 1000er DSL.

Die Verbindung zwischen PC und Router ist stets vorhanden (mit WLAN und LAN getestet), jedoch verliere ich ständig die DSL Verbindung (Telefon funktioniert trotzdem).

Ich habe bereits mehrere Firmwares probiert und den Splitter gegen einen Neuen ersetzt, was keinen Erfolg brachte.

Nun meine Frage:
Liegt es am Router und würde ein neuer Router das Problem beheben?

Vielen Dank!

Lg
Wolly

Mach eine Störung bei deinem Provider auf. Kann man alles online erledigen. Denke es liegt an einem defekten Port in der Vermittlungsstelle, der von der Telekom oder sonstige ausgetauscht werden muss.

Falls das Problem nach dem Ticket noch besteht ist der Router defekt.

Hallo,

Mein Freund hatte auch das Problem, 1500 neu verbindung in einer woche war nichts.

bei ihm war das problem an der aussen dose, das kabel ist durch gegammelt und hatte ein wackelkontakt.

Der Router hat ein integriertes Modem.
An den Kabeln kann es nicht liegen, es wurde Alles bis auf den Router selbst getauscht.

Die Telekom hat bereits 3 Verbindungsmessungen meiner Leitung vorgenommen, Alle mit dem Ergebnis "einwandfrei".
Ergänzung ()

Denkt ihr, dass ich das Problem mit einem neuen Router lösen kann?

Der alte ist ja bereits 6 Jahre alt und gibt vielleicht so langsam den Geist auf.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Von nem Kollegen oder so?!

Leider nein.
Ergänzung ()

Allerdings wüsste ich nicht, was es sonst noch sein könnte.

Wie gesagt wurde bereits Alles erneuert und laut der Telekom ist die Leitung selbst in Ordnung.
(Wenns denn stimmt)

Hmmm dann würd ich es mit einem neuen Router probieren!
Hat ja auch noch diverse andere Vorteile =)
Ich an deiner Stelle würde mir eine schöne Fritzbox aussuchen...

OK, dann wirds wohl ein Neuer.

Danke für eure Antworten!

Nebenbei: Gibt es Empfehlungen für einen neuen Router? Die Fritzbox ist mir etwas zu teuer, Budget sind ca. 60€

Wichtig ist mir lediglich eine gute Sendeleistung, USB-Ports etc. brauche ich nicht unbedingt.
Ergänzung ()

Hatte an den Netgear DGN2000B gedacht.
http://www.netgear.de/Privat/Router/ModemGatewayRouter/DGN2000B/index.html

Ist der was?

Wieso nimmst du denn nicht das Angebot von der telekom an, ein Gerät zu "liesen".
Damit hast du weder Vertragslaufzeit, sowie Lebenslange Garantie, da du das Gerät jeder Zeit ohne Angaben von Gründen einschicken kannst.
Und da du keine Vetragslaufzeit hast kannst du sogar jederzeit binnen eines Tages das Gerät kündigen und zurückschicken. Damit würdest du auch kein allzu großes Risiko eingehen falls das Problem nicht an dem Ruoter lag. Kostenfall 2,75 €/Monat wenn ich richtig imformiert bin.

Edit 06.01.11 20:14
Der RangeMax von Netgear würde für deine Zwecke vollkommen reichen.
Im übrigen hab ich eben nachgeschaut der W 504V kostet im Monat 2,45€ und wird zudem im jeden jahr ja noch 10% günstiger. Stimmt im groben mit dem rangemax überein.

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern zeigt sich der Verbindungsverlust? habe auch seit
etwa 2 Tagen mit dem Internet, surfe ganz normal will ein Link
öffnen nichts passiert, dann kommt vom Browser die Meldung
"Diese Webseite ist nicht verfügbar." noch 15-20 Sek warten,
aktualisieren dann läuft es wieder einwandfrei. Habe Alice als
Anbieter und wohne in Kiel. Router ist ein Netgear WNDR3700.

Der Verbindungsverlust äußert sich so:

Verbindungsabbrüche --> Online Leuchte am Router geht aus.

Der Abbruch dauert manchmal bis zu 5min, bis die Verbindung wieder steht, auch eine manuelle Verbindung über die Router-Konfig ist dann nicht möglich.

Zurück
Oben