Internet wechsel zu...?

kingsyrie

Lieutenant
Guten Tag !

Hier bei uns zu Hause wird jetzt viel diskutiert da unser 1&1 Vertrag bald ablauft und wir vielleicht wechseln möchten.Wir möchten auch Wechseln, weil wir aktuell einfach viel zu viel zahlen.6000Kbit I-net 0C ins D-T Festnetz und das wars auch für 30€.Ich hab mich ein bissen umgeschaut das beste Angebot was ich gefunden hab war das von Kabel-Deutschland

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-sparpreis.html

Wir möchten auch so weg von 1&1 weil denen ihr Services einfach zum Scheißen ist

Ach ja Angebote von 1&1 hab ich mir auch angeschaut 16.000Kbit 0Cent ins D-T netz 19Cent Mobilfunk für 30€.trotzdem allem hat Kabel-Deutschland das beste ? Oder gibst noch irgendwo Günstigere oder vielleicht auch von 1&1 nunja... da ersparen wir diesen Wechsel kram

Hey,

habe seit paar tagen Internet von Kabel Deutschland und ich bin begeistert. Der Service ist echt Top und geht alles ruckzuck. Kaum hatte ich den vertrag abgeschlossen stand 1 woche später der Techniker vor meiner tür und ich konnte durchstarten. Versprochen wurde mir DSL 32.000 und es kommt volle 32.000 auch hier an. Zahle Monatlich mit einer Telefonflat 20 € aber nur fürs erste jahr danach 25€. Kann ich dir empfehlen ;)

Der Techniker wird der von Kabel-Deutschland bezahlt oder kostet "er" 50€-60€ wie bei 1&1?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es genauso ist wie bei Unitymedia (hängen ja irgendwie zuesammen oder so?) dann ist der kostenlos.

Ich würde Alice noch in den Raum werfen. Die Preise sind gut aber vor allem sind die Verträge fair: keine Jahrelange Mindestlaufzeiten oder sonstwelche Zwänge - 4 Wochen Kündigungsfrist und das wars. Service am Telefon brauchst du von denen zwar nicht zu erwarten* aber immerhin: per Email geht's ;)

*als ich den einmal benötigt hatte, war ich 2x1h in der Warteschleife bis ich aufgegeben habe

Alice bzw O2 hört man irgendwie nichts Gutes.25€ für 50.000 sind natürlich Top aber ich weiß ja noch nicht mal ob ihr hier auf meiner Straße die empfange bzw die 32.000 gibts dafür ne Seite ?

Bei Kabel Deutschland solltest du aber beachten, dass sie dir 3 Monate lang nen Sicherheitspaket zur Verfügung stellen (auch wenn man es nicht möchte) welches nochmal extra Geld kostet, wenn man es nicht kündigt ab dem 4. Monat.

1 Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Bereitstellungsentgelt einmalig 29,90 €. Ab dem 13. Monat gilt der Preis in Höhe von 19,90 € (Internet & Telefon 6), 24,90 € (Internet & Telefon 6 plus) bzw. 29,90 € (Internet & Telefon 32) pro Monat. Mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündbar. Bei Buchung von Internet & Telefon 6 ist die Option Telefon-Flatrate 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 9,90 €/Monat. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Sonderrufnummern von Telefon-Flatrate ausgeschlossen. Call by Call und Preselection nicht verfügbar. Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, ab dem 4. Monat 3,98 €/Monat; mit einer Frist von 4 Wochen kündbar. Homepage Paket „Start“ die ersten 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat 99 Ct./Monat; mit einer Frist von 6 Wochen kündbar. In immer mehr Ausbaugebieten und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Gültigkeit 50 € Online-Bonus verlängert bis 19.01.2011 und nur für Neukunden bei Online-Bestellung von Internet & Telefon 32. Die Gutschrift der 50 € erfolgt auf einer der ersten Rechnungen. Aktionspreise bei Internet & Telefon 6 plus und Internet & Telefon 32 verlängert bis 06.02.2011

@Cypher85 oh. mhh das ist ein bissen Kompliziert im klartext heißt das also ich bezahle nach 3Monaten 4€ mehr und weiter hab ich nicht gecheckt o.o

Ja genau, du zahlst 4€ mehr nach 3 Monaten wenn du diese Option nicht kündigst und nach 12 Monaten nochmal 1€ mehr für das Homepage Paket wenn du auch diese Option nicht kündigst.

Edit: Ich habe das nur mal erwähnt weil sich viele wundern, dass sie auf einmal mehr Zahlen müssen, weil sie das "Kleingedruckte" nicht gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay also wenn ich dan zu Kabel-Deutschland wechsel dan "sofort" diese Option Kündigen und ich spar mir dan die 4€?

Abzocke findet man ja heute ja überall lol

cypher85 schrieb:
1 Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.[...] Mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündbar.
heißt das, dass der Vetrag automatisch um 12Monate verlängert wird wenn man nicht 6 Wochen vor Ablauf der ersten 12Monate gekündigt hat?

kingsyrie schrieb:
Alice bzw O2 hört man irgendwie nichts Gutes.25€ für 50.000 sind natürlich Top aber ich weiß ja noch nicht mal ob ihr hier auf meiner Straße die empfange bzw die 32.000 gibts dafür ne Seite ?

das kannst du zum Beispiel hier machen: rechts ist ein kleiner roter Kasten mit Verfügbarkeitscheck. Hab's bei mir überprüft und es ist der einzige, der nicht lügt. Während mir andere Anbieter mit ihren Checks 16Mb Internet versprechen, sagt dieser hier nur: max 1500k, was auch der Wahrheit entspricht :(

Nichts gutes hört man weil, wie GrinderFX schon gesagt hat, alle Anbieter mehr oder weniger mit Problemen zu kämpfen haben oder schlechten/langsamen Service bieten. Vielleicht sind die Deutschen aber einfach zu anspruchsvoll und meckern gerne :D

Laut dem Check gehen 16.000 aber keine 50.000 KB wie stehs wohl mit 32.000

Ich schaue morgen mal vorbei gehe jetzt mal ne runde schlafen :P

Kein Plan schrieb:
heißt das, dass der Vetrag automatisch um 12Monate verlängert wird wenn man nicht 6 Wochen vor Ablauf der ersten 12Monate gekündigt hat?

Ich glaube schon.

Du kannst bei Kabel Deutschland rechtzeitig kündigen.
Am besten 2 Monate vor Abfaluf der ersten 12 Monate.

Die melden sich dann bei dir und du kannst neue Konditionen aushandeln. Zum Beispiel bin ich so die Preiserhöung ab dem 13. Monat umgangen.

Wenn du kein Lastschriftverfahren nutzt kommen nochmal 1,50€ und für eine schriftliche Rechnung auch nochmal 1,50€ drauf.

(es heißt Steroide)

Zuletzt bearbeitet:
Für den kabelanschluss und die damit gelieferten 32000 sollte aber schon ein anschluss im haus vorhanden sein, es gäbe noch die möglichkeit einen legen zu lassen (bis zur straße) aber daran musst du dich dann beteiligen und wenn ihr zu miete wohnt muss der vermieter sein ok geben. techniker sind kostenlos. wohnst du in einer großstadt, kannst du auch gucken ob via KD nicht noch mehr als 32k ;)

habe selber seit 8monaten KD und ich finds geil, Downloads sind extrem schnell,pings sehr niedrig (unter 30ms) telefon und tv alles in einem anschluss und nur noch eine rechnung. support soweit ganz gut auch wenn sie sich letztens bei ner störung arg viel zeit gelassen haben. (um mal was negatives zu sagen)

Also ich hab mal geschaut ob 32.000 bei mir verfügabr sind laut angaben nicht ! Dan habe ich mal eine Straße versucht die gerade mal 50 meter von meiner Wohnung entfernt sind und dan angeblich würden 32.000kbit gehen bissel komisch

Ihr müsst halt Kabelanschluss haben.

Außerdem ist es kein DSL, sondern DOCSIS.

Ich bin bei Kabel Deutschland und das sehr zufrieden ;)

Ja einen Kabelanschluss meines wissen besitzen wir, also wird 32.000 klappen?

Naja dann ist die Frage, warum es bei euch nicht verfügbar ist.

Vllt mal bei KD nachfragen warum. Vllt ist die Signalstärke nicht ausreichend (was sein kann)

Zurück
Oben