Internet wird belastet?

csch92

Captain
Hi ihrs!
Mein Vater guckt unten immer am Laptop aus der ZDF medientehkt "Küchenschlacht"
Wir beide sind mit dem Selben router verbunden.
Kann es sein das ich das netzwerk überlaste?
weil ständigt hängt dann der internet Stream bei meinem vater, obwohl ich überhaupt nichts mache.
der Router blingt kaum
Und die Netzwerkbelastung im Taskmanager ist auf 0% ich hab höchstens QIP laufen aber nutzen tue ich den nicht.
Und ich habe zu 100% keinen Virus oder Spyware ich habe gestern mein Rechner komplett überprüft NICHTS.
Es kann nur an seinem Laptop liegen das der Stream nicht 100% funktioniert
Weil wen mein Vater irgendwas macht und ich einen Stream gucke läuft er ohne hänger.
Ich hab sogar das netzwerkkabel rausgezogen und es hing immernoch.
Woran liegt es dann das bei meinem Vater die Strams ständig hängen?
liegt das an ZDF selber?
ich hoffe ich komme hier weiter
danke für eure antworten.
PS: bin ein bischen sauer gerade (grund nenne ich nicht)

so weit ich das kenne, reicht der zdf server für unterbrehcungsfreien stream normalerweise aus...
evtl solltest du mal postn, was für eine inet verbindung ihr habt... in verbindung mit evtlem wlan könnte das die fehlerursache sein. wenn ihr wlan verwendet, das gleiche einfach mal direkt am router mit nem kabel testen, wenns dann geht ist das wlan die fehlerursache =)

Wie schnell ist die Internet Verbindung?
Welcher Browser?

Ist vielleicht sogar der Prozessor zu stark ausgelastet?

Am prozessor kann es nicht liegen wir laden mit rund 330 kbits was wohl für streams ausreichen wird
ich benutze nicht mal die hälfte davon (nur wen ich mal irgendwelche torrents lade)
wir benutzen beide firefox 3.5
Prozessor ist kaum ausgelastet
mein vater hat irgend einen intel mit 2GHZ
ich hab einen Intel Pentium DUAL CPU mit 1.73 GHZ

also das wird wohl oder übel an deiner Internetverbindung liegen. Ich bin auf dem ländlichen Raum ähnlich angebunden (ca. 360kbits) und es reicht definitiv nicht für die meisten streams.
Wenn ich Glück habe, ruckelt auf Youtube nichts. Das Zdf angebot wird wahrscheinlicht (kenne es nicht) hochauflösender ausgestrahlt, was bei deiner Verbindung absolut nicht drin ist.

Gruß Andi

Habe eine 2000er Leitung und bei mir hängt die Küchenschlacht auch.

Naja kann schon an der Leitung liegen. ZDF sagt ja DSL 2000 empfohlen. Wenn du dann noch im Internet bist teilweise mal was lädst geht das Internet mit deiner Leitung schon in die Knie.

ruckelfreie streams sind immer glückssache. Egal ob youtube, Google Video oder zdf...
wirklich astreines streaming habe ich vielleicht in 20-30% aller fälle, egal auf welcher leitung.

Also so wie ich die ZDF streams kenne, wird 2000er dsl nicht ausreichen...
das wird wirklich am internet liegen...

du kannst ja mal ne mail ans zdf schreiben, in welche bitrate der stream läuft, und obs ne möglichkeit gibt den in ner schlechteren quali zu gugn

ok danke.
naja manchmal laeuft alles einwandfrei mit dem streAm nur heute war's schlimm.
gestern lief alles einwandfrei. Ps: Schreibe am iPod Touch

Zurück
Oben