Internet zu langsam

Soilent Green

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich benutze auf meinem 1 Rechner T-DSL 1000 und kann sagen dass es einwandfrei läuft.
Kann auch mit einer sehr guten Geschwindigkeit saugen.

Nun wollte ich das Netzwerkkabel auch an den 2 Rechner anschließen und surfen.
Bis dahin klappt alles.
Habe dann T-Online Browser 5.0 installiert.

So..fertig.
Nun, wenn ich im Internet bin, merke ich leider nichts von T-DSL 1000. Auf dem 1 Rechner funzt alles wunderbar, aber auf dem zweiten... :(

Ich kann nur mit 10KB/sec saugen.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das ändern, so das ich mit T-DSL 1000 surfen kann. Muss ich vielleicht irgendetwas mit der DFÜ Einstellung anstellen, oder wie??

Bitte um Hilfe

Bitte Überarbeite mal deine Frage , blicke nicht ganz durch was du mit dem Zweiten Rechner nun vor hast , ist der am Hub oder wie ?

Ich will mit meinem zweiten Rechner auch T-DSL 1000 nutzen, genauso wie mit meinem ersten.

Was muss ich bei meinem zweiten Rechner einstellen, damit ich T-DSL 1000 nutzen kann?

hast du jetzt einen Router dazwischen geschaltet oder hängt jeweils nur ein Rechner am DSL?

Mal wieder Kristallkugelfragen ,@Soilent Green schreibt doch mal deine Hardware hin die du benutzt , wir können nicht Hellsehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also....

@crux2003
Nein, ich bentuze kein Router. Es hängt immer nur ein Rechner am DSL.

@Teddy3000
meine Hardware:

AMD Athlon 3200+
160GB S-ATA
Gigabyte GA-K8NF-9
GeForce 6600GT (PCI-E) Leadtek
OnBoard Netzwerkkarte 10/100/1000

EDIT: wenn ich in der netzwerkumgebung den status anschau steht dort 10Mbit/s.
is da was faul oder is das so lahmarschig. Meine Netzwerkkarte kann doch schneller (10/100/1000)

Zuletzt bearbeitet:
Also bist du immer am Kabel umstecken? :D oder wie soll man sich das nun Vorstellen, Drück dich doch mal genauer aus.

Meine Netzwerkkarte kann doch schneller (10/100/1000)

Ja aber dein DSL Modem nicht, wenn du zb .von PC -zu PC per Crosskabel
eine Verbindung machst wirrste auch deine 100Mbit haben aber zum DSL Modem geht nur
10 Mbit.

Wenn du ein Netzwerk herstellen möchtest wo beide PC´s ins Internet Verbinden können, solltest du die Suchfunktion hier benutzen, gibt schon genug Literatur über das Thema hier.

Zurück
Oben