Internet zu langsam

_H0schi_

Lieutenant
Tach zusammen,
würde gerne mal ein paar fragen loswerden, zu der ich einfach eine etwas individuellere Beratung brauche als in google zu finden sein wird....

Unzwar geht es um mein Internet ... ich kriege desöfteren in L4D2 etc. pings von ~110
Dann fängt das game an zu ruckeln, total krass...

Ping ist ja der Upload soweit ich weiß...

Habe ne Fritz Box Wlan 7141 und es sollte eigentlich ein DSL 16000 sein (ich meine 4dsl)

Es liegt wohl an den Kabeln im "alten haus", wurde in den 60ern erbaut.

Gibt es da trotzdem irgendeine möglichkeit mit evt. einem anderen anbieten oder durch irgendwelche zusatzkabel oder weiß der geier was, den Down- und Upload zu erhöhen?

Schonmal dickes danke an alle hilfreichen beiträge ;)

MfG Hoschi

Anhänge

• Ping.png
    Ping.png
    68,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Pings die Übertragungsrate?
Auf wie viele Pings fällt die Übertragung denn ab, wenn L4D2 ruckelt?

110-150ms

Wie könnte ich denn den Upload beschleunigen?
geht das überhaupt irgendwie?

Das sind die Daten eines astreinen DSL3000 Anschlusses was Du da im Screenshot zeigst
3000 Down 384 Upload

Pings geben die verzögerung und nicht den Upload an. Sprich wieviele msec ein ICMP Paket zum Ziel braucht.

Und wenn es tatsächlich nur ein DSL3000 Anschluss ist dann frag doch mal nach dem Fastpath Feature

Bei ADSL2+ 16000 wäre die Latency von Haus aus schon geringer.

Ist das Problem unter WLAN oder wennde direkt am Router per Kabel angebunden ist?

Zuletzt bearbeitet:
wlan habe ich noch nicht ausprobiert, imo hängt der router per kabel am pc

Du meinst aber nicht dass hier oder
http://www.4dsl.de/

Die setzen voraus, dass Du nen DSL Anschluss der Telekom hast. Welchen hast Du denn bei der Telekom geordert? Denn nur der bestimmt die Bandbreite die Du kriegst.
Und wenn Du Fastpath möchtest musst Du das dann bei der T-COM bestellen.

Oder meinst Du 4DSL von 1&1?

Grad mal bei seinem Sysprofile link geguckt:
Provider: 1&1 Tarif:
option.gif
4-DSL 16000
Also wie Pitt_G. schon schrieb hast du mit sicherheit nur eine DSL3000 Leitung. Kannst ja mal bei der FRITZ!Box im Menu schauen, da müssten ja die Verbindungsdaten stehen, und bei dir 3456/448kbps als Bandbreite.

Mit Fast Path würdest du immerhin bessere Pings haben, aber seit neuestem gibts ja Fast Path glaube ich bei der Telekom garnicht mehr.

Zurück
Oben