TeamViewer Motive 4

internet

tecsy

Cadet 2nd Year
Ich komme gleich zu dem punkt ich habe heute abend ein bischhen was auf steam gespielt und plötzlich hat der computer sich einfach so runtergefahren. Ich dachte mir ok vieleicht antivirus ode irgendetwas dann hab ich ihn wieder gestartet und alles war normal nur der computer findet kein internet weder lan noch wlan.... ich habe mal eine windows problembehandlung durchgeführt und da steht 'Beim adapter intel(r) 82579v gigabit network connection sind treiber oder hardware bezogene probleme aufgetreten. ich habe keine ahnung was ich nun tun soll internet läuft überall sonst normal weiter bin echt verzweifelt ..

Lad dir im Netz den Treiber für die oben genannte Netzwerkkarte runter , installiere diesen dann sollte es eig. schon wieder laufen.

Beobachte das mal.

Solange die Kiste jetzt läuft - mach Dir mal keinen Kopf.

Solte das wieder vorkommen - melde Dich.

Kommt jetzt bischen dumm aber ich hane keine ahnung wie ich eine treiber deinstaliere und wo ich den neuen treiber finde könnte einer mir den link oder etwas ähnliches schicken.Ich bin echt ein "nohand" auf diesem gebiet und will nichts falsche machen ...

es hat sich leider nichts geändert finde immer noch nichts...
Ergänzung ()

hab mir schon gedacht das es nicht so einfach ist .....

Kannst auch das system mit der systemwiederherstellung auf ein Tag wo das system funktioniert hat wiederherstellen

Leute!

1.) Ihr sagt ihm er solle einen Intel LAN Treiber installieren, doch wisst ihr ja gar nicht, ob es überhaupt ein Intel Chip ist!!
Kann ja sonst was sein, Realtek, VIA, etc.

2.) Wenn sein PC einfach so abschmiert, würde ich mir einmal darüber Sorgen machen...

findet weder LAN noch WLAN
Was genau meinst du damit? Wie ist der PC mit dem "Internet" verbunden? Ich nehme Mal an über ein LAN Kabel (RJ45 Stecker) mit einem Router oder direkt mit einem Modem oder?
Wenn es ein WLAN-fähiger Router ist, wie willst du dann mit deinem PC, der gar keine WLAN Karte besitzt, ein WLAN "finden"?

3.) würde ich einmal checken, ob der Router in Ordnung ist bzw eine Internetverbindung hat.

4.) Bevor man noch weiter herumpfuscht, fahre deinen PC einmal ganz herunter und schalte auch Modem und Router und was weiß ich noch alles (falls vorhanden) aus und trenne die Geräte vom Stromnetz (Stromkabel ausstecken!!).
Beim PC: unbedingt das Netzkabel abziehen, denn selbst mit Kippschalter am Netzteil rinnt noch minimal Strom in den PC! Stichwort ATX Norm und Versorgung der BIOS Batterie...

Betätige ein par Mal die Ein- und Aus Schalter aller Geräte die vom Stromnetz weg sind um eventuelle Restspannungen in den Kondensatoren der Geräte zu entleeren.

Warte ein par Minuten.

Schließe alles wieder an und starte die Geräte (also Modem, Router und PC).

Sind am Modem/Router wieder alle Lämpchen grün, haben Inet Verbindung?
Fährt der PC normal hoch? Irgendwelche Auffälligkeiten? Internetverbindung herstellbar?
Wenn ja, mal den Speedtest machen (speedtest.net, hat den Beinamen "Ookla") und damit die Verbindung checken.
Max Speed kommt halt nur heraus, wenn sonst nichts Bandbreite gerade gebraucht, sich zB das AntiVirus Prog oder Win oder sowas updatet.

Wenn du uns deine Hardware verrätst, könnten wir dir einen Link zum "richtigen" Netzwerktreiber schicken! :)
(Mainboard + Betriebssystem sind am wichstigsten. + ob es die 32 oder 64Bit Version des Betriebssystems ist)

MfG

EDIT: Oh, kurz verdrängt:
intel(r) 82579v gigabit network connection

EDIT2: seine hardware kann man gemütlich mit einem kleinen Tool hier auslesen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

Zuletzt bearbeitet:
mein pc ist nicht abgeschmiert er hat einfach alle programme geschlossen und sich heruntergefahren. ich habe meinen computer an einem lan kabel modem ist daneben aber er findet weder lan/wlan.

deine 3 sache werde ich gerne morgen ausprobieren habe aber wegen internet nur beschränkte möglichkeiten dinge zu downloaden bin hier auch gerade am ipad(entschuldigung für die rechtschreibung by the way)

und zu meinen specs Prozessor: Intel(r) Core(Tm) i7- 3820 CPU @3.60 GHzQuadcore
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
Artbeitsspeicher: 16.0 GB RAM
System: 64 Bit
Edition: Windows 7 Home Premium
Maus: Razer Imperator
Tastatur: Roccat MK Glow
Monitor: Philips 24 Zoll 144 hz

@ Smartbomb, da er ja wie du ja gesehen hast den Netzwerkadapter gepostet hatte ... hat hier niemand Blind irgeneinen Treiber empfohlen.

Da alle anderen Geräte außer der PC ins Netz kommen halte ich auch jeden Handgriff am Router für Zeitverschwendung.

@ Tescy

Wird dir im Gerätemanager nach der Treiberinstallation immernoch der Fehler bei der Netzwerkkarte angezeigt ?

Welches Mainboard hast du verbaut ? Der Sys Wiederherstellungspunkt wie von shark6 genannt wäre auch eine weitere Lösungsmöglichkeit.

Hast du noch ne extra WLAN KArte im PC ?! Wenn dein PC nur per Lan angeschlossen ist kann der da auch kein WLAN finden

grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja der fehler wird immer noch angezeigt alle daten weis ich nciht auswendig ich werde sie morgen hier rein schreiben hoffe ohr könnt mir dann immer noch helfen ;) Das mit dem wiederherstellungspunkt werde ich auch einmal ausprobieren aber erst wenn es nicht anderst möglich ist vieleicht ist es ja nur eintreiber update :)

ich habe meinen computer an einem lan kabel modem ist daneben aber er findet weder lan/wlan.

Also der PC hängt per LAN Kabel direkt am Modem, welches sich ins Internet einwählt?
Das dieses Modem auch eine (WLAN)Router funktion?
Da du mit dem iPad schreibst, welches ja dafür auch eine Internetverbindung benötigt, würde ich sagen ja (außer du Tetherst mit deinem Handy oder es gibt ipads mit 3G support (also Simkarte, wie ein Handy halt).

Ein mobiles Gerät wie ein Handy oder Tablet mit WLAN-Fähigkeit würde dein WLAN, falls vorhanden auch finden, außer der WLAN Router hat nen Knacks --> abschalten, ausstecken, Power Knopf par mal drücken, nach 3min wieder anstecken und einschalten, warten bis er ne Verbindung hat. Geht wieder?

Wenn dein PC keine WLAN Karte hat und per LAN KABEL am Modem oder Router hängt, kann er auch kein WLAN "sehen" :)

Mit dem Aus- und Einstecken des Modems und Router (oder des 2in1 Gerätes) wollte ich nur sichergehen, dass du dich nciht wegen deines PCs verrückt machst sondern auch mal diese Geräte einen kurzen Knacks haben können.
So gewesen erst vor 2 Monaten bei meinen Eltern. Einfach alles ausschalten und abstecken, power knopf par mal betätigen, 3min später alles wieder ein und alles ging wieder. Auch hier war das WLAN "nicht mehr da" (Vater wollte mit Tablet ins Internet, keine WLAN Verbindung! Tablet Neustart und WLAN ein/aus half nichts).

MfG

der computer ist nicht am wlan angeschlossen per lan ich glaube ich drücke mich falsch aus XD ich habe ein weisses kabel das geht in den computer und in die wand rein direkt hat nicjt mit dem wlan zu tun das internet läuft auch wie gehabt weiter es muss am conputer liegen ich habe sozusagen 2 von diesen lan kabeln und lan"steckdosen" man muss sich das so vorstellen ich habe wie gesagt 2 von den weisen kabeln und 2"steckdosen" ein kabel geht in den router rein und eines in den computer ich habe alles mal verändert also wlan kabel mit dem anderen vertauscht usw an der "steckdose" kann es nicht liegen und am kabel auch nicht denn mein wlan geht wie gehabt weiter hoffe das war verständlich

funktioniert es wieder?

also ist dein pc so heruntergefahren, wie wen du selber auf abstellen gedrückt hast, oder ging alles sofort aus?
bei ersteres könnte es sein, dass jemand dein pc fernsteuert (malwarebytes (free) installieren und gründlich scannen)
beim sofortigen abstellen, könnte es ein wärmeproblem/überlastung sein.

oder startet zwar der pc aber die internet-verbindung geht nicht?
weisse kabel, so runde wie beim fernseher die antennenkabel?
es gibt keine wlan kabel!

ich kann keine systemwiederherstellung machen dafür müsste ich das system ja früher mal abgespeichert haben.. soll ich mir lieber einen fachmann holen ? sehr nett von euch das ihr mir so helft aber irgendwie kommen wir zu keiner lösung ... hat jemand noch einen tipp ? ich fasse nochmal zusammen system fährt sich selbe runter kein crash oder sontiges wie es normal auch passiert dann starte ich den computer neu und finde kein netz mehr. ich weiss echt nicht weiter :/

Das macht Windows eig. Automatisch, sofern man es nicht abschaltet.

bei mir steht auf dem systemlaufwerk des computers wurden keine wiederhestelungspunkte erstellt öffnen sie computerschutz um einen wiederherstelungs punkt zu erstellen :/

Zurück
Oben