Internet

Axel57

Newbie
Hallo zusammen, besitze einen Dell all in one 24. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.
Wenn ich im Internet bin kann ich nach einiger Zeit keine Seiten mehr öffnen bzw. die Website
die gerade geöffnet ist reagiert nicht mehr. Ich höre dann vom PC auch ein Geräusch (Lüfter?)
Wenn dieses Geräusch dann aufhört funktioniert alles wieder. Das dauert aber einige Zeit.
Kann mir da jemand helfen?

Gruss Axel57

Wär ganz gut wenn du all in One 24 genauer spezifizieren könntest.
Was für ein Betriebssystem hast du?
Seit wann tritt das Problem auf?
Tritt das Problem bei allen Browsern auf?
Bei allen Websites? oder nur bei bestimmten?

Irgendein Programm bzw. vielleicht auch die Webseite, lastet den Prozessor zu 100 % aus, was das ganze System überfordert. Das Geräusch, welches du dann hörst, sind dann vermutlich die Lüfter, welche aufdrehen und versuchen, die CPU zu kühlen.

Schau mal im Taskmanager, welche Programme so laufen.

Hi und willkommen im Forum...

Zuerst:
Man hätte durchaus etwas mehr als ein Wort im Telegramm-Stil in den Threadtitel investieren dürfen - Internet ist so nichtssagend und behandelt gleichzeitig doch so viel. ;)

Dann:
Wie wär's mit dem DELL-Support - dort schon nachgefragt?
Mglw. ein Hitzeproblem!?​

Schon mal in den Task-Manager geschaut, welches Programm dann den PC auslastet?

BTW:
Axel57 schrieb:
Dell all in one 24.
Ist leider keine eindeutige Bezeichnung. Ohne genaue Typenbezeichnung kann das vom i5 1235U bis zum i7 12700 sehr viel sein.

Ram voll? Auslastung anschauen.... ggf. Windows mal neu aufsetzen
Paar mehr Hardwareinfos wären sinnvoll.

Könnte "thermal throttling" sein. (Etwas wird zu heiß)

In diesem Fall würde ein Lüfter Vollgas laufen und das System stark heruntertakten.

Lade dir mal HWInfo64 und beobachte die Teperaturen und den Takt der Komponenten.

Kann sein dass Du mal die Abeckung heruntermachen musst und mit Pressluft reinigen.

Ich tippe mal auf einen "hängenden" Festplattenlesekopf.
Also bitte den Tipp aus #6 befolgen und den Screenshot hier reinstellen.

Axel57 schrieb:
Wenn ich im Internet bin kann ich nach einiger Zeit keine Seiten mehr öffnen bzw. die Website
die gerade geöffnet ist reagiert nicht mehr.
Und das ganze passiert nur beim Internet surfen?
Und alle Programme außer der Browser funktionieren?

Zurück
Oben