Internetabbrüche Leitung zu hoch?

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

Ich habe ALICE DSL mit 3-4 MBit/s. Mein Modem synchronisiert mit 3700 kbit/s dl und 627 kbit/s up. An einigen Tagen habe ich massenhaft Internetabbrüche an anderen läuft es ohne Probleme. Kann es an den Dämpfungswerten liegen? obwohl diese doch nicht so stark schwanken, das es an einigen Tagen gut läuft an anderen es nur Probleme gibt. Im Anhang mal ein Screen von den Dämpfungswerten. Kann ich an den Tagen wo es Probleme gibt, vlt. den Speed runterschrauben, so das es dann ohne Probs geht oder müsste man insgesamt an der Leitung etwas ändern?

Danke im Vorraus

Gruß Metzlor

Anhänge

• dam.jpg
    dam.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 219
AW: Internetabbrüche HILFE Leitung zu hoch?

bei alice rufst du am besten an , scheißt den Techn. Mitarbeiter an das du es satt hast immer Ausfälle zu haben und lässt dir ne gratis 16000er leitung einrichten.

Die hotline ist umsonst : 0800
DSL 16000 bei alice ist seit diesem jahr glaub für alle zugänlich
( wobei bei mir nur max. 12000 geht )

Wenn das nicht weiterhilft solltest du den Anbieter wechseln.

Nach dem Telefonat wurde der Router "geupdatet" wie jedesmal und man hat die Leitung "gesäubert" .
Mit Vollspeed solltest du dann rechnen.

MFG

@ Knut: Also Bitte. Höchstwahrscheinlich ist dies DSL 16000 mit variabler Synchronisation. Anderer Umgangston.
Router scheint auch nicht der gestellte von Alice zu sein.

Zum Thema: die Dämpfungswerte sind alles andere als gut und die Verbindungsabbrüche mit über 2000s am Tag sprechen für sich.
Was natürlich ganz klar ist:. Dämpfungswerte sind variabel. Je nach Frequenzstörungen auf der Leitung können diese extrem schwanken.

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwerwiegende-probleme-mit-1-1.375974/

Dieser Thread sollte dir mehr Klarheit verschaffen, was Du tun könntest oder warum gerade nur an einigen Tagen solche Einbrüche vorhanden sind. Nochmals hervorgehoben dieser Link: http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Hauptseite

Knut hat zwar zum Teil recht, doch nur die wenigsten Anbiter werden Dich auf einen anderen DSLAM oder Port legen können.

Danke für die Antworten, doch das ist die Original Alice Hardware (Siemens ADSL C2-10-I) nur das Tool vom Screen ist von woanders ^^.

Habe das Problem jetzt einiger massen in den Griff bekommen. Habe die Dämpfungsoptimierung ausgestellt, dadurch synct der Router mit ca. 1 MBIT/s weniger und ich habe einer stabilere Verbindung, bei onlinespielen war dies immer nur ätzend, aber da ist die DL Rate nebensächlich. Mal sehen ob ich noch weitere eingriffe vornehme.

Anhänge

• dmt20080712_2135.png
    dmt20080712_2135.png
    37,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

Das Siemens ist nicht optimal, aber wenn es so erstmal läuft.

tut mir leid aber bei alice muss man so umgehen.

20min lang in der 80c teuern hotline sitzen und fragen warums nicht geht und das alle 2 wochen waren mir echt zu blöd ... diese techn. kostenl. Hotline war deutlich besser, zwar 45min gewartet aber dafür ist nun mein inet deutlich stabiler !

lg

Zurück
Oben