Internetanschluss

Slash16

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
93
Hi Leute!

also ich bekomme auf Weihnachten einen eigenen PC und möchte diesen mit den Internet verbinden. Mein Zimmer (in dem der PC stehen soll) ist leider im ersten Stock und der DSL-Kasten und der dazugehörige PC im Keller. Die Beiden Zimmer (also mein Zimmer und der PC-Raum im Keller) liegen aber genau übereinander. Ich habe in meinen Zimmer einen eigenen Telefonanschluss. Ich weiß net ob des was zum sagen hat. Habt ihr ne Ahnung wie das funktionieren könnte?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
vielleicht kannst du durch eines der leerrohre im haus ein netzwerkkabel ziehen. dazu wäre der telefonanschluß geeignet: telefonkabel rausziehen und das netzwerkkabel hinterher.
 
jo des könnte funzen, aber wie schließ ich dann meinen PC am DSL-Kasten an, weil der keinen zweiten Anschluss hat?
 
ist da genau eine decke dazwischen?? ... ja dann würd ich dir nen wireless router empfehlen ... den einen pc unten hängste dir mit nem normalen Kabel an den Router ran und du holst dir wireless karte bzw. nen Wireless-USB und machst ihn bei dir rein

wieviel Meter wären das vom Wireless Router bis zu dir ins Zimmer? .. aus welchem Material is die Decke?
 
Slash16 schrieb:
jo des könnte funzen, aber wie schließ ich dann meinen PC am DSL-Kasten an, weil der keinen zweiten Anschluss hat?
austauschen gegen ein dsl-modem-router? gibt es recht günstig. ich habe so mein ganzes haus vernetzt.
 
Zurück
Oben