Internetfreigabe??

NASA

Newbie
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe so eien Vodafone UMTS Stick an meinem PC...
Ich möchte jetzt aber auch an einem 2. PC Internet über eine WLAN direkt Verbindung der 2 PC´s...

Kann mir bitte jemand ne genaue Beschreibung geben wie ich das machen muss?
Bei mir klappt´s irgebdwie nie richtig...

Schon mal Danke im voraus!
MFG

Wenn der UMTS zugang als netzwerkverbindung erscheint dann glaub ich rechtsklick eigenschaften -> Freigabe ... oder du musst die beiden Netzwerkverbindungen überbrücken..

auf jeden fall irgendwo in den netzwerkverbindungen unter xp/vista

der UMTS Zugang wird als DFÜ Netzwerk angezeigt...
Ich möchte halt irgendwie ein adhoc netzwerk mit Internetfreigabe erstellen aber des klappt net...

rechtsklick auf den utms zugang und dann mal die eigenscahften durchsehen ob irgendwas von freigabe oder überbrücken steht..

habs auch noch nie gemacht aber schon oft bei XP gelesen..

ne da hab ich schon geschaut, da gehts auch nicht

das ganze nennt sich internetverbindungsfreigabe, kurz ics... und ist eine quaaal...

ich weiß nich mehr genau, wie ichs damals angestellt hab, aber es war ein windoof-erlebnis, dass ich erfolgreich verdrängt hab.... aufgrund der freigabe wird die verbindung zum internet doppelt belastet und angenommen einer der beiden rechner zieht grad ein update und belegt anderweitig die leitung, so kommt beim zweiten rechner kaum noch was an...
abhilfe hat erst ein router geschafft...

ps: ics steht für internet connection sharing... falls google auf deutsch nix brauchbares ausspuckt...

Du musst erst mal sehen, das sich die beiden Rechner verbinden, dann kannst Du ICS für DFÜ aktivieren.
Haben denn beide WLAN?

Kaufe einfach UMTS Box kannste dann beide mit Wlan verbinden.

Zurück
Oben