Internetgeschwindigkeit zu gering mit fritzbox

Hagen_67

Commodore
Hey Leute,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Internetgeschindigkeit. Aufgefallen war mir das aber erst beim Schauen von Youtube- Videos. Und weiter dauert das Umschalten der Programme mit dem Receiver von t- home Entertain auch länger.

Bitte hier jetzt keine Kommentare ála "selber schuld, wenn Du bei Drosselkom bist...", etc. Ist ein spannendes Thema, gehört aber nicht hier her. Und nächstes jahr, nach Vertragsablauf werde ich auch brav wechseln ;)

So, back to topic:
Meine Hardware (siehe Signatur) und des weiteren:

Fritzbox 7240 (in schwarz- also von 1&1) Fritz!OS 05.22

Laut versch. DSL-Speedtests an verschiedenen Tagen und zu versch. Zeiten habe ich ca. 7.800/ 1.300 kBit/sec (Down/Up).
Der Up ist ja wunderbar. Aber der Down geht ja mal gar nicht. Hat bisher immer so im Bereich von 13.000 bis 16.000 gelegen.
Allerdings sehe ich in der Box andere Werte, weiß aber nicht wie ich das interpretieren soll. (siehe Bild 1)
Weiter sehe ich in der Box diese "Übertragungsfehler" (?) (siehe Bild 2)

An der Hardware wurde, bis auf den Monitor in den vergangenen Wochen nix verändert. Lt. Telekom ist auf deren Seite aus alles in Ordnung.
In der Fritzbox sind die Einträge zu sehen, die ich in den Bildern gepostet habe. Da steht ja auch was von 1,3 Mit/sec im Down.
Aber ich merke es deutlich, das sich Seiten langsamer aufbauen als sonst und Downloads von ein paar MB länger dauern.

Hat dazu einer hier eine Idee?
Und weiter seht ihr ja das Fritz!OS schon etwas älter ist. Habe schon aus dem Fritz!OS - Menue herraus versucht ein Firmware- Update zu machen. Aber das bricht nach einer Zeit immer wieder ab. Denek mal das hat damit zu tun das die Box von 1&1 ist (hatte ich vor ca. 1,5 Jahren über die Bucht ergattert).

Danke und Grüße

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 212
  • fritzbox_2.jpg
    fritzbox_2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 218
Zurück
Oben