Internetleitung bei Belastung nicht mehr "nutzbar"!

fstaske

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
126
Wenn ich einen Download auf meinen PC mit voller Geschwindigkeit laufen habe, kann ich mit anderen Geräte etc. kaum noch Sachen im Internet machen, also die Geschwindigkeit wird langsam.
Das es normal ist, weiß ich, aber gibt es eine Lösung mit mehreren Geräte gleichzeig die volle Geschwindigkeit auszunutzen?

MfG
 
Volle auf allen? Nein. Je nach Router kann man Geräte/Anwendungen aber priorisieren.
 
Gibt es nicht die Möglichkeit die volle Geschwindigkeit auf mehren Geräten gleichzeitig zu nutzen?
 
Nein kann nicht funktionieren.

Wenn Du z.B. DSL 50000 hast, dann müssen sich alle Geräte die 50000 teilen.
 
Nein. Du bekommst die Bandbreite für dein Netzwerk von deinem Provider zu Verfügung gestellt. Wie du diese auf deine Geräte aufteilst ist deine Sache.
 
Hallo,
Nilson hat dir doch bereits eine gute Antwort gegeben. Durch die Leitung fliesst halt nur eine gewisse Menge an Paketen. Wenn die Leitung zu ist, ist sie einfach zu.

Greetz
hroessler
 
Die meisten, wenn nicht alle Downloadmanager bieten die möglichkeit die maximale Downloadrate zu beschränken. Stell mal sowas wie 75% deiner normalen Downloadgeschwindigkeit ein, das reduziert die Wartezeiten beim Surfen drastisch. Leider steigt der Ping, wenn du parallel zum Download zockst, da musst du halt schaun was noch spielbar ist
 
Kommt auf die Leitung an. Bei 100Mbit kann ich mit 12mb/s saugen und problemlos surfen.
 
OK, war mir schon irgend wie klar, aber hätte ja sein können!
 
Hi kleine Frage am Rande.^^
Was brauche ich damit ich 1 Inet Kabel auf 2 Geräten aufteilen kann? Router ist vorhanden und alle Ports belegt. Deshalb meine Frage. Es sollten auch beide Geräte gleichzeitig im Internet benutzt werden koennen.
 
Wie schnell ist die Internetverbindung denn eigentlich?
 
@Druck&Print

auch wenn es ungern gesehen wird, dass man ein Thread so auf Abwege mit einem anderen Thema führt:

Du braucht ein Switch (amn besten mit GBit bzw. 1000 base-T). Gibts ab 15 €. Hersteller ist relativ egal. Netgear oder TP-Link so so die Marken
 
Zurück
Oben