Internetstick von BILD

Shaav

Fleet Admiral
Servus Leute,
aufgrund des Tarif bin ich am Überlegen, ob ich mir so einen Stick von BILDmobil hole.
In den AGBs steht unter anderem:
"Die Nutzung des BILDmobil Datentarifs für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet"

Heißt dass, dass Skype, ICQ, sowie das Versenden von Dateien an Freunde nicht möglich ist?
Müsste ich dann immer den Umweg über das emai-Ppostfach machen?

Shaav schrieb:
Heißt dass, dass Skype, ICQ, sowie das Versenden von Dateien an Freunde nicht möglich ist?

Instant Messaging oder VoIP ist beim BILDmobil Datentarif nicht erlaubt und auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es da so steht, siehts wohl so aus.

Generell ist das aber kein schönes angebot, welchen Tarif würdeste denn gerne nehmen?

Der Nutzungszeitraum beginnt mit der Buchung eines Surfpakets. Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach dem gebuchten Zeitraum
bzw. bei Erreichen eines Datenvolumens von 1 GB (gilt für: 30 Min., 90 Min., sowie 7-Tage-Paket) bzw. 3 GB (gilt für: 90-Tage-Paket) je Surfpaket beendet. Das Angebot
für das 90-Tage-Paket gilt befristet bis zum 31. Januar 2011.

Das fänd ich noch Interessant. Da zahlst du für 3Monate 40€ bekommst aber nur 3GB die du Nutzen kannst, das sind dann über 10€ pro GB, das ist nen ganz schlechtes Angebot.

Der Axel Springer Verlag ist mit das schlimmste was Deutschland je hervor gebracht hat.

Das heißt dann wohl, wenn sie es nicht gestatten müssen sie es auch irgendwie überwachen?
Und überwachen bedeutet mitloggen?
Aber wozu hab ich denn mobiles Internet wenn ich nicht von Unterwegs mal schnell skypen und dergleichen kann? Absolutes Fail-Produkt.

Ich hab den Bild Stick und der ist für mich mehr als ausreichend! Es kommt halt drauf an, wie oft du den brauchst. Und ich habe teilweise schon mehr gezogen, als 1 GB und die Verbindung wurde nicht getrennt.
Da ich ihn nur selten brauche nehme ich immer im 90 Minuten Takt. Das reicht mir.
Und ich habe auch ICQ an. Kein Problem. Was wolln se machen? Dich verklagen? Wohl kaum.

jawoll, ein Insider! :)
kannst du dann mal bitte testen ob skype auch geht und ob du über ICQ daten verschicken kannst?

@Neo4096:
der pro7-sarif sieht ja echt super aus :)

Hab den Stick grad nicht hier. Aber wenn ich mir das ProSieben Angebot ansehe, kommste da glaub ich günstiger.

Voip ist da auch verboten.

Verklagen wohl kaum, gesondert in Rechnung stellen schon eher. Ob sie das tun ist eine andere Frage ;)

Benutze VoIP schon seit Jahren mit Websessions ohne Probleme. Skype, SIP, Messenger etc. ist alles uneingeschränkt möglich. Habe auch noch nie davon gehört, dass die einem das in Rechnung gestellt haben. Dürfte bei einem Prepaidvertrag auch nicht ohne Weiteres möglich sein.

Ob da Bild, N24 oder Pro7 draufsteht, ist egal. Das ist alles Vodafone. Supportanfragen gehen auch nicht an Bild und Co., sondern werden direkt von Vodafone beantwortet.

Nun so egal ist das nicht, es geht ja schließlich noch um den Preis der Sessions!
Und da ist Pro7 etwas günstiger als BILD. Der Stick inkl. Guthaben ist fast 20 Euro günstiger und die Sessionpreise auch.

Das "egal" bezog sich darauf, dass es keine Unterschiede bzgl. der VoIP-Zulässigkeit gibt. Vom Preis her ist Pro7 am besten. Wenn man nur 30 min. Sessions braucht, ist auch Bild nicht schlecht.

Hab nochmal durchgerechnet. Also mit dem BILD Tarif (1,5h für 0,99€) komme ich besser weg als bei Pro7!
Einzig die Anschaffung ist teurer.

Zurück
Oben