Internetunterbrechungen durch FastPath?

FlieWi

Ensign
Sind kurze 1-3 Sek. Unterbrechungen z.B. beim Zoggen oder Radio hören möglich durch FastPath? Dies ist zumindest die Meinung der Telekom Hotline. Am Rechner, DSL-Modem, Splitter oder Router liegt es sicher nicht! Alles wurde bereits ausgetauscht und gewechselt. Hab Ihr, welche auch FastPath habt, auch kleine unterbrechungen mit FastPath? Das Fehlerprotokoll wird ja dadurch abgeschaltet.

Ich habe auch FP und es funktioniert tadellos.
Keine Unterbrechungen etc.
Evtl. liegt es an der Leitungsqualität.
Wie hoch ist denn deine Dämpfung ?
Und welches DSL hast du ?
MfG

Dämfung? Telekom sagt, dass alles in Orndung ist. DSL 2000 hab ich.

Also ich würde Fastpath ausschließen, hatte mal selbst, da kriegt man höchstens Fehler
(CRC Fehler) bei Downloads. Fastpath ist auch nichts anderes, als das man die Fehlerkorrektur von DSL ausschaltet, dies kommt aber wie gesagt bei Downloads zum Einsatz.

Vielleicht ist der DSL Empfang bei dir etwas gestört / gedämpft.
Aber wenn die Telekom sagt, dass alles in Ordnung sein müsste. :freak:

Virenscanner drüber laufen lassen? Vielleicht Trojaner? Vielleicht kommen dadurch die Internetunterbrechungen.

Da ja bei Fastpath der Dämpfungswert höher gedrückt wird kann es sein das er jetzt schon zu hoch
ist noch damit DSL2000 fehlerfrei zu übertragen, daraus könnten die kurzen Unterbrechungen resultieren.
Frag mal bei der Telekom nach deinem Dämpfungswert (geben die nicht immer raus...)

Hi,

also, wenn die TCom FP bei dir möglich gemacht hat, dann ist das mit der Leitung völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach solltest Du Deinen Rechner mal ausgiebigst auf Viren, Spyware, Malware oder andere Hintergrundprogramme durchsuchen lassen.

Wenn es bei FP zu Ausfällen kommt, dann merkt das die Telekom schon an Deinem Port, denn je nach Leitungslänge wird für jeden Port ein Dämpfungswert eingetragen. Sollte dieser durch FP überschritten werden, bekommst Du von der TCom die Meldung, dass Fastpath bei Dir nicht möglich ist. Da FP aber scheints möglich ist und Du es benutzt, liegt es sicherlich nicht an der Leitung.

Überprüfe mal den MTU Wert in Deinem Router, sofern Du einen Benutzt. Dieser sollte auf 1492 stehen.

Radio hören? Gibt es da eventuell Ports, die an Deinem Router freigeschaltet werden müssen, um eine einwandfreie Übertragung zu gewährleisten?

Solltest Du BF2 zocken, dann schalte die dafür nötigen Ports an Deinem Router frei.

Wenn Du einen Router mit einigermaßen funktionierender Firewall hast, dann schalte mal einfach die Windows Firewall ab und teste so, sonst weißt nie, ob es an Windows FW oder dem Router liegt. Das sind zu viele Möglichkeiten.

Hast Du denn eine registrierte Windows Version? Ich habe schon schlecht gecrackte Versionen gesehen wo das Internet, bzw. die Netzwerkfunktionen rumgezickt haben.
Generell lohnt sich der Kauf von Windows immer, weil das ja immerhin die Grundlage Deines Rechners ist.

Wie gesagt:

Virenscanner drüber laufen lassen? Vielleicht Trojaner?

Wäre ein heißer Tipp von mir.

Empfehlung:

hijackthis gegen böse Helper mal laufen lassen.

Und ansonsten gibt es eine Menge Programme gegen Spyware: Spy Checker soll laut PC Pro aktuell noch die beste Wahl sein. Ich persönlich habe mit mir die kommerzielle Version von Pest Patrol gekauft und fahre außerordentlich gut damit.

Dann würde ich mal ein Virenprogramm testen, etwa Kaspersky oder Gdata.

Grüßle
Hurga

Ja, ich habe Geld für XP Home bezahlt. BF2 ist gutes Beispiel. Da merkt man es extrem. Viren, Trojaner, Firewall schliese ich aus, da alles geprüft bzw. auch mal ausgeschaltet war. Habe auch PC ohne Router angeschlossen. Hab jetzt nochmal Telekom angerufen. Problem wird mal dort gesucht.
Die haben natütlich keinen Fehler! Problem besteht aber immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben