Internetverbindung bricht ab

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
Hi Leute!

Ich habe das Problem, dass bei meinem Laptop nach einiger Zeit immer die Internetverbindung abbricht. Das passiert, ob Leerlauf ist oder nicht.

Die Wlan-Verbindung bleibt zwar vorhanden, ich habe aber keine Internetverbindung mehr. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könte?

Ich habe ein Thinkpad T400 und Win 7 Pro 64Bit.
 
Hier stand Unsinn.
 
Router neustarten

Neue Router Firmware aufspielen

Wlan Treiber aktualisieren

Eventuell mit Kabel testen ob das Problem auch dann besteht. Wenn ja und oben genanntes nicht hilft -> Störung beim Anbieter aufgeben :)
 
das problem kann net am router liegen, da alle anderen geräte ohne probleme funzen.
 
Es könnte schon am Router liegen. Ich hatte ähnliche Probleme beim Kunden. Es wurde alles mögliche ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Letztlich haben wir einen anderen Router genommen. Seit dem gibt es keine Probleme. Es handelte sich um ein Netgear Router und ein Thinkpad.

Kannst ja trotzdem mal testen ob die Verbindung mit Netzwerkkabel auch abbricht.

Sicherheitseinstellungen / Einstellungen des WLANs überprüfen. Vielleicht gibt es in deinem Raum / Zimmer Störeinflüssel auf eurem Wlan Kanal.
 
störungen hab ich soweit möglich ausgeräumt. neben mir steht noch ein laptop - dell - der hat keinerlei probleme! der router ist ein speedport w700v, verbunden bin ich über einen repeater von fritz.
 
Hm ohne Repeater gehts gar nicht? Bricht die Verbindung auch in der Nähe des Speedports ab ohne Repeater?
 
das kann ich nicht testen, da der router ene etage weiter oben steht und ich kein signal rein bekomme. router steht bei meinem vermieter!
 
wlan-treiber neu installieren (guggsdu website des laptopherstellers) die gibt es auch für win7 64bit.

danach mal von kollege ein usb-wlan stick ausborgen und an diesem laptop testen.

energiespar-optionen hast du alle durchgeschaut? alles was mit internet/ethernet/lan/wlan zu tun hat, ist aus?
 
hab alles ausgemacht und neu installiert...bis jetzt klappts erstmal!

Danke!
Ergänzung ()

leider doch net...verbindung ist wieder abgebrochen!
 
In dem Falle, besorge dir einen USB-WLAN stick
 
Nur mal zur Info: Es kann sehr wohl am Router liegen! Ich hatte erst gestern Nacht den Effekt, dass mein Notebook nicht ins WLAN wollte, mein iPhone und iPad aber beide WLAN hatten. Nach einem Router Reset (Speedport W921V) ging es wieder. ;)

Gruss Nox
 
Zurück
Oben