Internetverbindung - Downloadproblem

No.1

Cadet 1st Year
Moin Leute, ich beginn sofort lieber mti der Problembeschreibung:
Seid gestern ist meine Internetverbindung, nun lahm ist nicht mal eine Bezeichnung, ich hab eigentlich immer um die 1800kb/s bekommen, bin auch seid 4 Jahren ca. bei der Telekom. Nun seid wie gesagt gestern ist aber alles wie zu langsam, habe bei der Telekom auch angerufen, die meinten es ist bei dennen alles super. Danach hab ich auch sofort bei der Konfiguration vom Router mal den D-Stream und U-stream angeguckt, nun auf dem Router ist anscheint auch alles im grünen Bereich:
DSL Downstream: 2087 kBit/s
DSL Upstream: 406 kBit/s

Aber die Geschwindigkeit kommt bei mir leider nun mal garnicht an.
Bei dem Speedtest von Computerbild bekomme ich die werte raus:
DSL-Download: 514kBits/s | 64kBytes/s
DSL-Upload: 360kBit/s | 45kByte/s
Ping-Zeit: 54Millisekunden

Hab auch versucht Firewall komplett auszumachen, hat nichts gebracht, auch am anderen Rechner (Notebook) hab ich versucht mit einem anderen Lan-Kabel und auch über W-Lan hab ich es versucht, alles das selbe(nun bei Wlan sind die werte noch schlechter)

Also langsam gehen mir wirklich die Ideen aus -.-
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder vielleicht nur eine Idee oder so, bitte hilft :(

AW: Internetverbindung fürn ars...

Router mal resetet?

Auf die Programme kann man sich nicht sicher verlassen, probier es mehrmals, am besten auch mal nachts.
Und nutze auch mal ein anderes Tool.

Der Upstream sieht ja normal aus.

"DSL Downstream: 2087 kBit/s"

Das sind aber nur 260 KB/s ... also eigentlich nicht wirklich im grünen Berreich.

Schau mal wie viele PC sich gerade im WLan befinden.

@serialZz Ja habs als erstes gemacht, hat nichts viel gebracht
@*--dEr_wAltA--* kann nicht sein, hab alle anderen Rechner ausgemacht und bei Wlan, da ist alles PW gesichert und verschlüsselt.

@Mathematiker da müsstest du mir bisschen besser erklären, denn kenne mich nicht wirklich damit aus.
Wenn ich eine 2000 Leitung habe, wie viel muss ich dann an KB/s denn normalerweise haben? vielleicht liegt das Problem wirklich irgendwo bei denen :/

8Bit= 1 Byte.

Wenn du normal 1800KB/s hast, entspräche dies ca. 14400Kbit/s. Oder hast du normalerweise 1800kbit/s? Das wäre dann DSL2000.
Zur Not: was steht in deinem Vertrag?

im Vertrag steht eigentlich sogar DSL6000, aber bei mir ist nur DSL2000 zu erreichen(normalerweise)

bei ner 2000er leitung sind die werte im Router ok

denke der Mathematiker meinte eher dass bei 1800kb/s (so wie du es geschrieben hast) eine 16000er Leitung oder mehr sein müssten (was eben den 1800kb/s bzw 1,8mb/s download entspräche.
Du meintest oben also 1800kbit/s oder?

würde mal einen anderen Router testen, bzw den alten resetten und firmware update installieren
Was für einen Router hast du überhaupt? (Vermutlich ein Speedport von der telekom oder=

und vorallem, wenn du was runterlädst, wie viele andere leute sind dann im internet?

ansonsten: wie verbindest du dich mit dem Router?

edit: haben auch einen DSL6000 Vertrag, es gehen aber nur die verfügbaren 3000 kbit/s.
DAs liegt einfach daran dass die Telekom nur noch 6000er und 16000er DSL verträge hat

Zuletzt bearbeitet:

Ja meinte 1800kbit(sorry)
Reset werde ich gleich einfach mal den stecker nochmal einfach versuchen rauszunehmen und wieder rein und wegen der Download sachen, die ganzen Rechner sind alle aus, ich sitze gerade nur am PC :/

Verwende ein Speedport W 501V

kann nicht sein ... da ist alles PW gesichert und verschlüsselt.

Das heisst noch lange nicht, dass niemand sonst bei dir im WLAN ist. Nur weil du glaubst dass etwas sicher ist ist es das noch lange nicht. Ich würde mir im Router mal alle Verbindungen anzeigen lassen wenn das bei deinem Gerät geht.

Ansonsten einfach bei der Telekom nachfragen? Vielleicht habe die etwas verhunzt? Das kann gut sein. Fragen kostet nichts :)

VG,
Mad

hab schon versucht, die meinten es ist bei denen alles super

Hmmm Server überlastet hast schon mal dran gedacht ?

Hast du nur ein Speed Test gemacht ?

Wie schnell sind die Downloads ?

lies oben -.-
edit: Hab gerade nochmal Router restart gemacht, hat nichts gebracht, hab noch mal ein Speedtest durchgeführt:
DL: 256kbit/s
UP: 384kbits/s
Ping: 69ms

@tifa
Das kann doch eigentlich wenn man logisch darüber nachdenkt nicht sein oder? Wenn die Verbindung mit 2087 kBit/s am Router ankommt und aber bei dem Speedtest was anderes ankommt, kann das wie für mich das logisch erscheint nicht sein :/

Zuletzt bearbeitet:

@eisteeee
also soweit ich das verstanden habe besteht der test darin mit welcher Geschwindigkeit ich die Datei downloaden konnte, oder?
Also bei einer datein von 500KB konnte ich die mit einer Geschwindigkeit von 20KB/s runterladen(so steht es in diesem Opera Download Manager)

Zurück
Oben