arnefackel
Newbie
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 3
Ich bin neu angemeldet im Forum, also erst einmal servus!
Leider bin ich im Bereich rund um den Computer/Internet realtiv unwissend, deshalb suche ich nun hier nach Rat.
Folgendes Problem lässt sich seit Tagen nicht lösen: An meinem Computer hatte ich nie Probleme mit dem Internet. Seit einigen Tagen ist es nun jedoch so, dass es extrem eingeschränkt ist: Google, Youtube etc. lässt sich komischerweise ohne Probleme öffnen (und das auch mit sehr guter Geschwindigkeit), aber die meisten Seiten lassen sich nicht einmal aufrufen, irgendwann zeigt Google Chrome dann den Timeout bzw. eben einen Verbindungsfehler. Das ist auch mit anderen Browsern so, zudem habe ich auch mit fast allen Games kein Internetzugriff. Das Problem tritt auf keinem Rechner oder einem anderen Gerät im Haus auf, deshalb bin ich so verwundert.
Folgendes habe ich schon (erfolglos) versucht: Überprüft, ob irgendwelche Proxyverbindungen konfiguriert sind, Router komplett zurückgesetzt, LAN Treiber neu installiert, Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt (Windows 10), Windows Firewall (Defender) komplett abgeschalten und das Antivirenprogramm kurzzeitig abgeschalten.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Danke!
Leider bin ich im Bereich rund um den Computer/Internet realtiv unwissend, deshalb suche ich nun hier nach Rat.
Folgendes Problem lässt sich seit Tagen nicht lösen: An meinem Computer hatte ich nie Probleme mit dem Internet. Seit einigen Tagen ist es nun jedoch so, dass es extrem eingeschränkt ist: Google, Youtube etc. lässt sich komischerweise ohne Probleme öffnen (und das auch mit sehr guter Geschwindigkeit), aber die meisten Seiten lassen sich nicht einmal aufrufen, irgendwann zeigt Google Chrome dann den Timeout bzw. eben einen Verbindungsfehler. Das ist auch mit anderen Browsern so, zudem habe ich auch mit fast allen Games kein Internetzugriff. Das Problem tritt auf keinem Rechner oder einem anderen Gerät im Haus auf, deshalb bin ich so verwundert.
Folgendes habe ich schon (erfolglos) versucht: Überprüft, ob irgendwelche Proxyverbindungen konfiguriert sind, Router komplett zurückgesetzt, LAN Treiber neu installiert, Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt (Windows 10), Windows Firewall (Defender) komplett abgeschalten und das Antivirenprogramm kurzzeitig abgeschalten.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Danke!