Internetverbindung über LAN plötzlich sehr langsam

babykanzler schrieb:
netadapter-repair-all-in-one

netsh advfirewall reset
netsh interface ip delete arpcache
netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /flushdns
netcfg –d

Sollte es auch tun

Ist die Aktuelle Firmware am Speedport Smart 3 installiert?
Was ich im internet so gelesen habe hat oder hatte die Kiste probleme mit
Autonegotiation

Versuche auch mal IP6 zu deaktivieren falls vorhanden
 
Moin,

ich möchte mich hier mal mit einem ähnlichen Problem einklinken. Ich hoffe ich bin richtig. Eins vorweg, ich bin kein Experte, also seht mir einiges nach :D

Folgendes Problem: ich habe einen neuen Rechner auf dem ich u. a. immer ein Browsergame spiele. Dort gibt es teilweise erhebliche Ladezeiten, insbesondere, wenn ich den "Bereich" im Spiel wechsle. Dann mit gefühlten mehreren Sekunden. Der Rechner hängt direkt mit LAN-Kabel am Router. Leitung ist Kabelanschluss mit 1.150 MBit. Der Rechner hat auch ein W_lan Modul: gleiches Ergebnis. Browserwechsel, etc. alles durch. Jetzt habe ich noch einen Laptop. Deutlich älter und über Wlan. Dort geht es deutlich schneller. Müsste ja eig. andersrum sein.

Nur hatten wir heute Internetausfall und ich habe per Handy für den Rechner einen Hotspot erstellt. Darüber ging es auch deutlich schneller als über LAN-Kabel. Dann habe ich einen alten Rechner hier stehen gehabt und neu aufgesetzt, um dies mal zu testen. Evtl. wäre ja was mit Windows/ Browser, was auch immer. Auch langsam. Bei meinen Ermittlungen habe ich jetzt festgestellt, dass die beiden Rechner eine Realtek Karte haben. Der Laptop und das Handy allerdings über "Intel" Produkt laufen. Kann es das wirklich sein ??

Vielen Dank und beste Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben