Internetvertrag Unitymedia/Vodafone

Nyarlath0t3p

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
215
Hallo Zusammen,
Erstmal kurz meine jetztige Situation:
Ich habe momentan eine 120k Leitung von Unitymedia für die ich 30€ im Monat bezahle. Der Vertrag läuft Ende des Monats aus und ich bin natürlich am überlegen "was nun".

Jetzt bin ich hier nur nicht auf der Suche nach einer Beratung für einen neuen Vertrag sondern habe eine Frage nach Erfahrungen zu Internetverträgen bei Vodafone im Unitymedia Netz als Bestandskunde bei Vodafone (Handyvertrag, läuft noch ein Jahr).

Gibt es da irgendwelche relevanten (monetären) Vorteile wenn ich beide Verträge zusammen laufen lasse? Momentan sind die beiden Verträge ja noch von einander losgelöst. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen ;)

Klar, anrufen bei Vodafone würde da sicher auch weiter helfen, aber bis jetzt war die telefonische Beratung von Unitymedia und von Vodafone nicht gerade überzeugend.
 
Hast Du den Vetrag gekündigt? Wenn nicht, dann wird er in einem Monat einfach automatisch verlängert. Wogegen Du jetzt nichts mehr machen kannst.
 
Achso, ja der Vertrag ist schon gekündigt, Kündigung ist auch durch.
 
Wenn die sogenannte Rückgewinnungsabteilung sich bis jetzt bei dir nicht gemeldet hat oder dies die Telefonate waren, die für dich "nicht überzeugend" waren, wirst du dich nach einem anderen Anbieter umgucken müssen.

Entweder hast du dich unglücklich ausgedrückt oder ich habe etwas nicht ganz verstanden. Das "Festnetz-Internet" hat leider gar nichts mit deinem Mobilfunk-Internet zu tun. Wenn du also hoffst, daß dein Vodafone Mobilfunk Vertrag eine Art "Faustpfand" ist und dich eventuell in eine etwas bessere Verhandlungsposition bringt, muss ich dich enttäuschen. Wird so nicht funktionieren.
 
Eigentlich sollte sich die Kundenrückgewinnung bei dir melden und mit dir "verhandeln" was sie machen können, damit du als Kunde erhalten bleibst.
 
Bei den Telefonaten mit Unitymedia hatte ich noch nicht im Kopf, dass Unitymedia jetzt Teil von Vodafone ist. Dachte nur, dass es da vllt etwas in die Richtung "Kombi-Paket" gibt.
Ergänzung ()

Gufur schrieb:
Eigentlich sollte sich die Kundenrückgewinnung bei dir melden und mit dir "verhandeln" was sie machen können, damit du als Kunde erhalten bleibst.
Hatte nur das "Gespräch" zur Kündigungsbestätigung, was man bei Unitymedia führen muss. Danach kam gar nix mehr ;)
 
Bei mir kamen eine Weile lang immer mal wieder Schreiben, das man sparen kann. Also ich bin bei VF, dort beide Verträge, also Festnetz, DSL und Mobil zusammen bringt c.a 10 Euro Erspanis pro Monat, solange beide zusammen laufen.
 
Die Kunden Rückgewinnung ruft NICHT an wenn man im Kundenmenü nicht angeklickt hat das Unitymedia einen Anrufen/Kontakttieren darf! Dann läuft der Vertrag aus und fertig, die dürfen sich dann nicht melden.
 
Ah okay @Belgeron , dann sollte ich die Tage Mal das Telefon in die Hand nehmen. Kann ja Mal mit Verweis auf @Burki73 nachhaken ob es für mich da ein ähnliches Angebot gibt.

Dachte vllt stand in der letzten Zeit nach der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone vor der gleichen Situation :D
 
Naja als Unitymedia Kunde bekommst gerade ganz gute Mobilverträge mit ordentlich GB im Vertrag und man bekommt oft die Neukundenvertragskonditionen wenn man sich zurück gewinnen lässt bei UM. Ich lass meinen weiter laufen, mehr als 400/40 brauch ich nicht und es läuft alles gut. Wehen die ändern dann wieder was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
Die 400k würde ich auch noch gerne haben wollen :D 120k sind gut, hätte ich nie gedacht, aber die Reiz ich schon ab und zu Mal aus. :D
 
Also bei mir ist es umgekehrt. Meinen Vodafone Vertrag habe ich gekündigt, läuft im November aus. Unitymedia Internet läuft noch mindestens 12 Monate.
Ich war heute bei Vodafone und hatte gefragt, da ich auch Post bekommen hatte von wegen Zusammenführung und sparen wenn man Mobil- und Internetvertrag bei denen hat.
fürs Handy würde es einen Rabatt von 15€ (bei einem kleinen Red S) und zusätzlich 4GB Datenvolumen geben. Sprich der Handyvertrag würde mit Allnet Flat und 9GB Datenvolumen 14,99€ kosten (ohne Smartphone).
ich denke etwas entsprechendes wird es auch umgekehrt geben (müssen)

edit: für ne 250er Leitung zahle ich aktuell 30,99€ und könnte für ~7€ mehr im Monat auf die 400er Aufstocken (hatte eine entsprechende Email erhalten)
 
Ja das wäre ja genau das, was ich mir erhofft hatte. Danke für den kleinen Bericht! Dann Ruf ich morgen Mal bei denen an und Guck was die mir da zusammen Schustern können.

Weil so getrennt war ich bis jetzt eigentlich immer Recht zufrieden mit beiden Anbietern, zusammen sollte sich das ja jetzt nicht verschlechtern, hoffentlich :D
 
Nyarlath0t3p schrieb:
Dachte vllt stand in der letzten Zeit nach der Zusammenführung von Unitymedia und Vodafone vor der gleichen Situation
Eigentlich solltest du als Kunde ein Schreiben bekommen haben, aus dem hervorgeht dass Trotz der Übernahme die Marke Unitymedia erstmal noch erhalten bleibt. In den nächsten 1-2 Jahren ist also Unitymedia dein Ansprechpartner, wenn du denn den Vertrag dort doch erneuern möchtest.
BTW: hast du das "Geschenk" nicht geholt? Ich finde es praktisch, nen Minirouter für Unterwegs mit 100GB Mobilvolumen für lau ist schon Klasse. :D
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
BTW: hast du das "Geschenk" nicht geholt? Ich finde es praktisch, nen Minirouter für Unterwegs mit 100GB Mobilvolumen für lau ist schon Klasse. :D
Deswegen hab ich da erst wieder dran gedacht :D sind die 100GB eigentlich jetzt für die nächsten 12 Monate gültig? Das ist ja schon dezent krass
 
Soweit ich es verstanden habe bis Ablauf des Volumens. Ich müsste die Unterlagen mal raussuchen und nachsehen.
 
Hey,
Vielleicht interessiert es ja jemanden, habe jetzt mit Unitymedia telefoniert und das ist dabei rum gekommen:
Erstmal habe ich als "Treuevorteil" von Unitymedia selber 5 € Rabatt/Monat für die vollen 24 Monate Vertragslaufzeit und die Erhöhung des Uploads auf 20 Mbs (bei einer 200 Mbs Leitung). Macht dann 29.99€ pro Monat für 24 Monate.
Da ich jetzt auch einen "geeigneten" Vodafone Mobilfunkvertrag habe und über die magische Grenze von 29.99€ im Monat bei Unitymedia gekommen bin kriege ich hier nochmal von Vodafone auf mein Handyvertrag 10€ Rabatt pro Monat . Dazu kommen noch 5GB/Monat mehr Datenvolumen für mein Handyvertrag oben drauf.
(Laut Unitymediaitarbeiterin bleibt dieser Vorteil solange bestehen wie ich 29.99€ bei Unitymedia nicht unterschreite)

Muss ehrlich gestehen, ich bin komplett zufrieden. Wenn man den Rabatt von Vodafone noch einrechnet bin ich quasi bei 19.99€/Monat für eine 200k/20k Leitung, was günstiger und besser als mein jetziger Vertrag ist ;)
Plus ich hab jetzt, wie @l00pm45ch1n3 schon gesagt hat, ein Minirouter in der Hosentasche (11 GB normales Datenvolumen im Monat plus die 100 GB für 12 Monate :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Naja, den Router habe ich beiseite gelegt. Die Karte ist jetzt für Mobile Daten im Redmi, Dual-Sim ist schon was feines. Einen Hotspot bekommt man auch so eingerichtet, und ich muss nicht ständig ein weiteres Gerät mitführen. Ich bin in den nächsten Wochen nicht oft zuhause, da kommen mir die 100 GB schon recht. :D
Schön dass du deinen Vertrag optimieren konntest.
 
Ach ich meinte jetzt mein Handy xD so'n Minirouter hab ich gar nicht bekommen :,(
 
Zurück
Oben